HT und NT Zählerstand bei ISKRA MT681 anzeigen lassen?

1 Antwort

Diesen Zähler gibt es in folgenden Ausführungen:
- Einrichtungszähler, Eintarif 1)
- Einrichtungszähler, Zweitarif 2)
- Zweirichtungszähler, Einspeisung 3)

Wenn er nicht automatisch die Anzeige wechselt, ist er nur auf Eintarif eingestellt.
Nur wenn du wirklich eine Nachtspeicherheizung hast und das Stromprodukt dies vorsieht, wäre er auf Doppeltarif (2) eingestellt.
Aber vielleicht gibt's das bei deinem Anbieter gar nicht, oder du hast ein spezielles Stromprodukt (z.B. Solarstrom, der ist natürlich nachst nicht billiger...).
Billiger Nachttarif war vor allem etwas aus dem Atomzeitalter, wegen Überschussenergie in der Nacht.

google mal

Bedienungsanleitung für Drehstromzähler Typ ISKRA MT681

der hat noch eine "Optische Taste", mit der du andere Werte herauskitzeln kannst.