Nachtspeicheröfen EnBW verbrauch?

3 Antworten

Niedertarif- Strom steht nur zu bestimmten Zeiten zur verfügung, das wird über eine Schaltuhr oder Rundsteuerrelais geregelt.Bei einer Schaltuhr sind es feste Zeiten, beim Rundsteuerrelais bestimmt das Elektroversorgungsunternemen die Zeiten und Längen Wenn dein Boiler oder Durchlauferhitzer an diesem Strom hängt, würde er nur zu bestimmten Zeiten funktionieren. Es sei denn, es ist eine Umschaltung über Schütze eingebaut. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Boiler z.B. nur von 22:00 - 04:00 über NT laufen würde.

heilaw  05.08.2019, 15:10

Aufschluss darüber ob der Boiler an NT hängt geben die Leitungsschutzschalter, an welchem Zähler die hängen.

Klar mit was denn sonst wenn kein Gas hast

heilaw  05.08.2019, 14:23

Geht auch mit dem Haupttarif mit Strom.

ein boiler läuft da auch drüber,macht ja auch sinn wenn man NT hat wegen der günstigeren aufheizung