Ht jemand Erfahrung mit Vodafone 1000 Kabel im Kreis Heilbronn?

1 Antwort

O2 Kabel und Vodafone verwenden die selben Kabel. Wenn das eine nicht läuft, tut's das andere auch nicht. Ob das bei jemandem im Kreis gut läuft, ist keine wertvolle Information für dich. Wie stabil der Anschluss läuft, hängt von der konkreten Auslastung der Technik bei dir in der Straße ab. Wenn zwei Blocks weiter einer nen starken Übergabepunkt hat, der auf dem du bist aber nix taugt, dann läuft's nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern
Spiderpig42  14.02.2022, 21:32

Ich glaub nicht, dass beide die selben Kabel verwenden. Denn dann würden auch beide die selbe Geschwindigkeit bieten.

Vermutlich läuft das Angebot von Vodafone über Koaxialkabel und O2 verwendet DSL.

norgur  14.02.2022, 21:34
@Spiderpig42

Nein, O2 Kabel, wie der Fragesteller schreibt, verwendet das Vodafone Kabelnetz. Wenn die nicht mehr anbieten, warum auch immer (Verträge mit Vodafone, Tarifstruktur geht bewusst nur bis 250, etc.), Dann können sie das ja tun.