Wie viel sind 193MB/s?

5 Antworten

Niemals lädst du bei 1000 Megabits mit einer Geschwindigkeit von 193 Megabytes runter! Entweder du kennst nicht den Unterschied zwischen Bit und Byte oder liest falsch ab. Welches Programm zeigt diesen Wert an und was steht dort genau? Mach einen Screenshot und poste ihn hier. Geht mit Windowslogotaste+Umschalt+S, dann wählst du den Ausschnitt und kopierst es mit Strg+V in deine Antwort rein:

Bild zum Beitrag

:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Vertrag)

Ist sogar deutlich mehr, als dein Vertrag garantiert, sind 1544 MBit/s.

MB = Megabyte

Mb (kleines b) = Megabit

Dein vertrag ist in Mbit/s Ausgeschrieben das ist die Bandbreite des Anschluss

Mb Megbytes ist aber eine Dateigröße

Heißt Mb/s ist die Datenmenge dieser Datei die in 1sek geladen wird.

jetzt sind 1MB/s = 8Mbit/s

also rechnest du 193 x 8 und bist bei wahnsinnigen 1544 Mbit/s.

Nico16526
Fragesteller

Achso. Okay

Woran siehst du die 193MB/s? Internetwebsite Breitband Messung de oder so? Das ist leider in Mbit/s, also tatsächliche Download Rate wenn man durch 8 teilt also 24,125 MB/s (beispielsweise Steam zeigt MB/s an. Die Provider wie Vodafone Telekom o2 zeigen in Mbit/s damit natürlich "geiler" aussieht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Nico16526
Fragesteller

Im Speedtest zeigt er mir ständig nur 1650 Mbit/s an. Manchmal auch nur 1620 Mbit/s

RainTager  27.03.2023, 12:34
@Nico16526

Hast du ein Screenshot? Kannst du auf deiner Router konfig schauen? Also Speedport/Fritzbox einloggen und Status anzeigen

Also bei mir wird schon etwas mehr von VF abgeworfen als gebucht :

Bild zum Beitrag

Da kann ich auch schon mal mit 130MB/s suckeln und will für 30€ monatlich (40€ sowie 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag) nicht klagen 😉

Das vom Fragesteller geschilderte wäre allerdings eine gut 50%ige Überbuchung. Ich glaube das schafft nicht mal der Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Vertrag)

Nico16526
Fragesteller

Habe die FritzBox 6690 Cable

Nico16526
Fragesteller
@Nico16526

Ich zahle aber auch etwas mehr als 270€ für den Vertrag