HP-Drucker? Volle-Patrone (Schwarz) trotzdem druckt er nicht?

10 Antworten

Wenn es sich um 2 Patronen handelt, du schreibst "beide Patronen", dann kann es nicht an einem verstopften Druckkopf liegen, da bei den Kombipatronen von HP (3-Farbpatronen) der Druckkopf integriert ist.

Wenn keine der Patronen, sowohl original als auch kompatible, drucken will, dann sieht es in der Tat so aus, als ob nur ein neuer Drucker hilft - auch wenn dir diese Auskunft nicht gefällt.

Ist auch der Ausdruck einer Testseite über den Drucker selbst (siehe Handbuch oder Google) nicht möglich, war´s das - der Drucker ist hinüber.

Meiner ist auch schon paar Jahre alt, habe gerade das Problem das er über WLAN verbunden ist & nur druckt wann er will & was er will, sprich nur nen Teil des Bildes wenn er gerade nicht gnädig ist oder auch irgendwelche schwarzen Hyroglyphen

Hey allermann, bei meinem HP Officejet Pro 6830 nach einige Zeit ohne Patronen (ich wusste wie viele nicht, dass es tut ihm nicht gut..) ging schwarzdruck nicht mehr. Paar Wassertropfen auf Tintenempfangöffnung mit vorsichtigem abtupfen haben in 5 Min geholfen.. Also, wer keine Garantie mehr hat hat auch nichts zu verlieren.. )) good luck

Da wird der Druckkopf verstopft sein. Führe bitte 3-5 mal (über die HP-Software) eine Druckkopfreinigung durch. Drucke im Anschluss eine Testseite aus.

Problem behoben: Der Plastikstreifen (nicht der zum Transport, sondern der Aufkleber) wurde soweit entfernt bis das Entlüftungsloch sichtbar wurde.Druckt wieder wie neu. Frank