HP DeskJet 3630 erkennt NoName Patronen nicht mehr kann mir da einer was zu sagen?

2 Antworten

HP ist der schlimmste Hersteller mit den schwierigsten Kontroll-Systemen. Mein Laser-Drucker ist nicht defekt und teuer. Aber in den Patronen ist ein Frischhaltesystem das eine Patrone für voll deklariert, aber vom Gewicht her noch mindest. 1/4 gefüllt und andere Patronen halten nur 2 Jahre obwohl längst nicht leer. Fremdnachfüller haben keine Chance. HP kommt mir nicht mehr in's Haus. Ist leider so. Die sind auf Massendruck konzentriert - also Vorsicht beim Privateinsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich richtig erinnere, benutzt HP ID-Chips. Entweder hat die Patrone dann einen falschen Chip oder ist zu alt. (Die vergleichen das "Frischhaltedatum")
Beim Händler umtauschen.