Hoverboard fährt falsch rum...3-Pol Motor?

2 Antworten

Wenn man sich nach vorne Beugt dann fährt es nach hinten. Beugt man sich nach vorn, bremst es. kann jemand aushelfen?

Beim nach vorne beugen macht es beides? Ich gehe davon aus, dass die Grundfunktion stimmt? Also nach hinten beugen = bremsen ud nach vorne beugen = beschleunigen (nur in die falsche Richtung)?

3 Anschlüsse am Motor deuten auf einen brushless Motor hin. Die haben ein Drehfeld durch die 3 Adern. Tauscht man zwei beliebige Adern miteinander, dreht der Motor anders herum... Also z.B. grün,gelb,rot als Aderfarben, dann einfach rot und gelb z.B. am Anschluss miteinander tauschen, und die Drehrichtung ist geändert...

Trytogetme
Fragesteller

Hi sorry, ich meinte natürlich : Beugt man sich nach vorn bremst er, beugt man sich nach hinten fährt er . So solls ja nicht sein. Es gibt eine Gelbe, Grüne und Blaue Ader. Ich habe bereits Gelb und Grün getauscht. dann machen die Räder gar nix

RareDevil  24.07.2020, 22:05
@Trytogetme

Wenn die Platine schon falsch reagiert, ist sie ggf falsch rum eingebaut, so dass die Sensoren falsch rum arbeiten. Kenne den Aufbau von so einem Board nicht. Wenn der Motor anders rum nichts macht, dann ist ggf eines eine Sensorleitung für die Drehzahl und es ist ein DC-Bürsten-Motor... Das lässt sich aber nur raten... Ggf einfach als defekt abschreiben. Vlt kommt die Fehlfunktion auch von der Elektronik. Da was zu finden bedarf möglicherweise Pläne... Ohne das Teil vor mir zu haben und zu schauen, was wie verdrahtet/verschaltet ist, ist es nur blindes raten und unmöglich, geziehlt zu antworten...

Wie RareDevil schon gesagt hat, müsstest du irgentwelche 2 Kabel von dem 3 Kabel Strang vom Motor tauschen können um die Drehrichtung zu ändern