Wie viel Strom (Watt) erzeugt eine Lichtmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Original Honda Dax hat einen Regler verbaut, der 40W (das wären bei 12V etwas über 3A Strom) bedienen kann. Vermutlich können die Nachbauten auch nicht mehr.

Siehe auch folgendes Beispiel inklusive Schaltplan und Leistungsbilanz der angeschlossenen Verbraucher:

https://dax.fandom.com/de/wiki/12V-Lichtmaschine

GFS18  15.08.2020, 15:11

Danke für den "Stern"

Am einfachsten ist es diese Information in den Unterlagen zur Lichtmaschine nachzuschlagen oder aufs Typenschild zu gucken

Ich glaube der hat um die 70-100watt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel
Levin371  28.02.2020, 11:46

Könntest du einen link vom Motor posten, da es kleine Unterschiede zwischen den Motoren gibt