Hosenbund einer Hose weiten?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie die Hose verarbeitet wurde. Ist es eine Jeans, mit einem Bund, welcher aus einem Stück geschnitten ist und rumdherum geht, kann man die Hose so gut wie gar nicht und auf alle Fälle nicht wirtschaftlich sinnvoll weiter machen.

Hat die Hose hingegen hinten, an der mittigen Gesäßnaht 2 Zuschnitteile bis zum Ende des Bundes und sind diese so eingeschlagen, dass noch etwas Stoff vorhanden ist, was man herauslassen kann, ist es möglich die Hose weiter zu machen und das mit einem erträglichen (bei einer Schneiderei finanziellen, bzw. in Eigenarbeit zeitlichem) Aufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung