Hose wurde vom Arzt vollgeblutet, müssen sie mir die Sachen bezahlen?

3 Antworten

Das ist eine Sachbeschädigung und du hast Anspruch auf Schadensersatz, wenn nicht besondere Eile geboten war, durch welche die übliche Sorgfalt unmöglich wurde.

alinarya70
Fragesteller

danke

Versuch doch erst mal, die Kleidung zu waschen. Wenn die Flecken nicht rausgehen, muss normalerweise der Arzt dafür aufkommen.

Grundsätzlich muss dafür der Arzt bzw. dessen Versicherung aufkommen, außer es war dein eigenes Verschulden (Arm weggezogen o.ä.). Es ist das gleiche, als würdest du dein Auto in die Werkstatt bringen, und sie machen dir bei der Reparatur einen Kratzer in den Lack.

Die Frage ist allerdings, ob wirklich ein nennenswerter Schaden entstanden ist. Schon versucht, die Hose einfach selber zu waschen, vorher ev. mit einem Fleckenmittel behandeln?