Hose kratzt weil sie zu spät gewaschen wurde?

4 Antworten

Nein, das hat mit dem Zeitpunkt des Waschens nichts zu tun.

Mfg, Tim

Waschbecken, warmes Wasser, etwas Waschmittel und großzügig Essig-Essenz, Hose 3 Min. einweichen lassen, 3 Min. kräftig kneten, ausspülen und auswringen. Anschließend nochmal 40°-Maschinenwäsche.

Nein, das kann daran nicht liegen weil was ist wenn die Hose 2 Wochen länger im Geschäft liegt? Oder beginnt die Frist erst mit den Kauf?

Chiara47407
Fragesteller

Aber mache Leute sagen hier ,bei ähnlichen fragen , Gerüche setzen sich in Hosen auch fest.

Wenn ein Kleidungsstück stark nach Chemie riecht, dann ist erfahrungsgemäß auch viel Chemie drin. Dann würde ich mir eher die Frage stellen, ob ich so viel Chemie direkt auf der Haut haben will. Schließlich bleiben die Stoffe ja nicht in der Hose sondern ziehen auch in deinen Körper. Und damit hätte ich dann eher ein Problem als ne kratende Hose.

Und zu deiner Frage: nein, es kann nicht an der etwas längeren Zeit in der Wäsche liegen.