Horrorfilme die auf Märchen basieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deep in the Woods – Allein mit der Angst
http://www.moviepilot.de/movies/deep-in-the-woods-allein-mit-der-angst#

"Baron Axel de Fersen  lädt fünf junge Schauspieler auf sein Schloss ein, wo sie für seinen Enkel Nicolas das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf spielen sollen. Sophie , Jeanne , Mathieu, Mathilde  und Wilfried  schwanken zwischen Freude über den leichten, gut bezahlten Job und wachsender Skepsis, als sie durch den tiefen Wald zur abgelegenen Residenz des Barons fahren. .............."

Sodomize97
Fragesteller

Danke das klingt ganz gut :) Werde mal nachschlagen

Die Zunge des Todes" aka "Deadtime Stories" - eine Filmanthologie, u.a. mit einer ziemlich blutigen Rotkäppchen-Variante:

https://youtube.com/watch?v=PVxRnspP2nk

Die VHS-Kassette ist geschnitten und sehr schwer zu bekommen, ich glaube aber gelesen zu haben, dass in naher Zukunft eine uncut DVD erscheinen soll.

LG metalfreak311

Red Riding Hood - basiert auf Rotkäppchen.

Sodomize97
Fragesteller

danke dafür, aber mir leider schon bekannt, trotzdem danke

The Gingerdead Man
Rumpelstiltskin
Deep in the Woods
Schneewittchen
Blaubart

Sodomize97
Fragesteller

Blaubart habe ich schon oft versucht zu kaufen, finde ihn aber bei Amazon nicht. Weist du, wo ich ihn herbekomme?

Den Kinderfressenden Wurzelzwerg kenne ich schon auswendig und finde ihn eher lustig, als schockierend. Trotzdem danke für die Tipps.

Richtige Horrorfilme die auf Märchen basieren gibt es da eigentlich kaum.

Ich kann "Penny Dreadful" empfehlen, wo Dracula, Frankenstein etc. pp. drinnen vorkommen. Aber das sind ja nicht direkt Märchenfiguren.

Sodomize97
Fragesteller

danke für den Tipp, da werde ich mir mal den Trailer anschauen ;)

Sodomize97
Fragesteller

ja habe es schon bemerkt, aber das ist nicht schlimm, da hat man eben mehr zu sehen ;)