Frage von Sodomize97, 103

Horrorfilme die auf Märchen basieren?

Hey Leute, ich suche gerade gute Horrorfilme, die auf Märchen basieren und bestenfalls auch in der Zeit der Märchen (also 14-1850) spielen. Ich suche keine 'Kinderfilme', wie ›Hänsel und Gretel - Hexenjäger‹, sondern richtig gute Horrorfilme. Wenn ich 'Horrormärchen' google, dann finde ich da meist nur Filme, die ich a) schon kenne und oft gesehen habe, oder b) welche die sehr öde sind, wie zB das 'Hänsel&Gretel - Massacre'

Ich danke euch schon einmal für gute Vorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kolibri88, 40

Deep in the Woods – Allein mit der Angst


http://www.moviepilot.de/movies/deep-in-the-woods-allein-mit-der-angst#



"Baron Axel de Fersen  lädt fünf junge Schauspieler auf sein Schloss ein, wo sie für seinen Enkel Nicolas das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf spielen sollen. Sophie , Jeanne , Mathieu, Mathilde  und Wilfried  schwanken zwischen Freude über den leichten, gut bezahlten Job und wachsender Skepsis, als sie durch den tiefen Wald zur abgelegenen Residenz des Barons fahren. .............."





Kommentar von Sodomize97 ,

Danke das klingt ganz gut :) Werde mal nachschlagen

Antwort
von Jekanadar, 58

Ich kann mich dunkel an "Zeit der Wölfe" erinnern. Ist schon was älter, und hatte Ähnlichkeit mit Rotkäppchen.

Kommentar von Sodomize97 ,

Danke für den Tipp, ja ein Klassiker, den kenne ich leider schon, trotzdem danke

Antwort
von tactless, 58

Richtige Horrorfilme die auf Märchen basieren gibt es da eigentlich kaum. 

Ich kann "Penny Dreadful" empfehlen, wo Dracula, Frankenstein etc. pp. drinnen vorkommen. Aber das sind ja nicht direkt Märchenfiguren. 

Kommentar von Sodomize97 ,

danke für den Tipp, da werde ich mir mal den Trailer anschauen ;)

Kommentar von tactless ,

Ist aber eine Serie die aktuell in die dritte Staffel gegangen ist und kein Film! ;)

Kommentar von Sodomize97 ,

ja habe es schon bemerkt, aber das ist nicht schlimm, da hat man eben mehr zu sehen ;)

Antwort
von voayager, 15

Vielleicht "Gevatter Tod"

Antwort
von Flintsch, 57

Red Riding Hood - basiert auf Rotkäppchen.

Kommentar von Sodomize97 ,

danke dafür, aber mir leider schon bekannt, trotzdem danke

Antwort
von MTbear, 31

The Gingerdead Man
Rumpelstiltskin
Deep in the Woods
Schneewittchen
Blaubart

Kommentar von Sodomize97 ,

Blaubart habe ich schon oft versucht zu kaufen, finde ihn aber bei Amazon nicht. Weist du, wo ich ihn herbekomme?

Den Kinderfressenden Wurzelzwerg kenne ich schon auswendig und finde ihn eher lustig, als schockierend. Trotzdem danke für die Tipps.

Kommentar von MTbear ,

Keine Ahnung - sorry

Antwort
von metalfreak311, 20

Die Zunge des Todes" aka "Deadtime Stories" - eine Filmanthologie, u.a. mit einer ziemlich blutigen Rotkäppchen-Variante: 

Die VHS-Kassette ist geschnitten und sehr schwer zu bekommen, ich glaube aber gelesen zu haben, dass in naher Zukunft eine uncut DVD erscheinen soll.

LG metalfreak311

Kommentar von Sodomize97 ,

Das wäre ja super :)
Denke vielmals!

Kommentar von metalfreak311 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community