Horror Film ab 16 mit Begleitperson

2 Antworten

Die richtige Antwort auf Basis der Gesetze lautet: Nein du kommst nicht rein. Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält, dann ist die einzige richtige Antwort Nein Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe von bis zu 50000.--€.

Nein kommst du nicht.Wenn die im Kino nicht nach deinem Ausweis fragen hast du Glück gehabt und kannst ihn gucken.