Horror-Bücher genauso gruselig wie Filme?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Klar!! 82%
Vielleicht nicht ganz so gut wie Filme 18%
Nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar!!

Stephen King ist schon oft genannt worden, bei ihm ist es echt fies, was Deine Vorstellung aus seinen Beschreibungen macht (Friedhof der Kuscheltiere und ES fand ich als Buch fast gruseliger als die Filme, da waren es ja nur die fiesen Fantasien von jemand anderem).Es gibt auch kaum Verfilmungen, die dem Horror von Edgar Allan Poe und H.P. Lovecraft gerecht werden können.

Ich finde Bücher grundsätzlich besser als Filme...in Büchern wird viel detailreicher auf die Dinge/Situationen eingegangen. Ich lese viele Horrorbücher. Bücher von Stephen King z.B finde ich 1000x besser als die Verfilmungen. Gute Horrorbücher kommen auch von Brian Keene oder Bentley Little

Natürlich! In Büchern ist alles viel detairter beschrieben, und auch so, dass es einem richtig unter die haut geht.

Die gibt es sicher. Du musst ja mal überlegen, dass man bei Filmen schon alles vorgesetzt bekommt. Bei Büchern setzt da ja deine eigene Fantasie ein, und je nachdem wie ausgeprägt die ist, können die Bücher dann auch Angst machen.Bei mir hat das mal vor Jahren das Buch "Die Vögel" geschafft. Ist aber schon lange her. :-)Oder das Buch Dämon von Mathew Delaney

Klar!!

Z.B. Stephen King's ES! Als Buch sehr gruselig, als Film kaum.