Hormonblocker wo spritzen?

Commoner  16.12.2020, 21:02

Was für Hormonblocker bekommst du dann?

LaraVl
Fragesteller

Weiß keinen genauen namen

Blocken ds testo ab das is alles das ich von ihnen weiß😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo wirst Du von irgendwem diese Spritze bekommen. Ruf doch einfach dort an und frag nach, wo diese Spritze hingegeben wird (Arm, Oberschenkel, Po, ...), damit Du weißt, wo Du schmieren musst. Nachfragen ist da überhaupt kein Problem und das Beste, was Du tun kannst, Du darfst Dich das ruhig trauen. Man wird Dir dort sicher Deine Frage beantworten, und dann weißt Du es genau und brauchst nicht Rätsel raten.

Zur Spritze selbst, die sind mittlerweile so extrem gut geschliffen, dass Du bei den allermeisten auch ganz ohne Gel fast gar keinen Piekser mehr spürst (aber ob Du das gleich diesmal ausprobieren magst, musst Du selber wissen). Tipp: Achte darauf, nicht unwillkürlich vor lauter innerer Anspannung die Luft anzuhalten, sondern dass Du ganz bewusst ganz ruhig weiter atmest, während Du die Spritze bekommst. Ganz ruhig ohne Unterbrechung ein- und ausatmen, auf das Atmen konzentrieren und nicht damit stoppen. Dann wirst Du viel lockerer sein und bestenfalls stockbegeistert rausgehen, weil's so toll war und überhaupt nicht weh getan hat ;-)

Alles Gute Dir und dafür :-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vermutlich in den Arm.

Da ich mich nicht mit Blockern auskenne, weiß ich nicht ob es ein Implantat oder eine Injektion von gelösten Medikamenten ist.

(Hab mal gehört, dass es Implantate dafür gibt)

Flüssigkeit wird üblicherweise in Oberarm, Oberschenkel, Gesäßmuskeln injiziert, beim Implantat würdest du am Arm operiert werden.

LaraVl
Fragesteller

Bekomme eine spritze kein implantat...und ja oberarm oder oberschenkel das ist bei mir halt die frage...schade das ich nie dran gedacht habe zu fragen XD

Aber danke🦄🦄

Commoner  16.12.2020, 21:08
@LaraVl

Ich denke, dass du das selbst entscheiden kannst 🤔 Aber wie gesagt, kenne mich da nicht sonderlich gut aus

LaraVl
Fragesteller
@Commoner

Ok danke ds is schonmal beruhigend zu hören😅

So etwas gibt es auch zum Einnehmen über den Mund. Reden sie mit ihrem Behandler.