"Hope is a FOUR -LETTER WORD"- Bedeutung

4 Antworten

Fast alle Tabuwörter im Englischen sind "four-letter words"   wie z.B.  f..., sh.., c..k, ...t, d..k  usw.

"love" hat nun zufälligerweise auch nur 4 Buchstaben. Wenn nun in einem Song (z.B. Bob Dylan!) gesagt wird:  "Love is just a four-letter word", dann drückt dies natürlich große Enttäuschung aus. "Hope is just....word " steht demnach   für Hofnungslosigkeit des Sprechers..

Mit four-letter words sind in der Regel Wörter wie sh*t oder f*ck gemeint, also eher negative Wörter.

Ich vermute mal, dass darauf eingegangen wird, dass auch Love (Liebe) ein Wort mit vier Buchstaben ist.

Ich nehme zwar an, du willst uns veräppeln, ich erklär's aber trotzdem: Es bezieht sich auf jene  zahlreichen kurzen  engl. Wörter für bestimmte Körperteile und was man damit tun kann,  nach deren Gebrauch einem Kind befohlen wurde, sich sofort den Mund zu spülen, z.B.   f-,  das ja in GF nicht akzeptiert wird.

Koschutnig  01.05.2015, 15:16

Wikipedia lässt sich auch darüber umfassend aus:

https://en.wikipedia.org/wiki/Four-letter\_word

Mir gefällt der Satz:

Doug Robarchek noted in 1993 how many politicians have names with four letters, "Ever notice how many U.S. politicians have names that are also four-letter words? Ford, Dole, Duke, Bush, Gore