Wendung: ... is a four letter word

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4-letter-words ist eine Umschreibung der Wörter, die in amerikanischen Medien (TV/Radio) aus Jugendschutzgründen zensiert werden (piep!).

Die meisten dieser Begriffe haben tatsächlich 4 Buchstaben.

Hier noch eine Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SiebenschmutzigeW%C3%B6rter

thairu
Fragesteller

Danke!

bedeutet immer etwas vulgäres, es geht da meistens um schimpfwörter. oder auch um gottloses, wie "hell".

vielleicht "es ist liebe" - "it's love" - muss nicht sein, kann aber sein ! :)

Dazu fällt mir nur eins ein. Ahja und das Zeichen bedeutet nicht Tokio Hotel auch wenns ähnlich aussieht.

L O V E

Das meint im englischen die Liebe und ist ein geflügeltes Wort.