Darf ich Teile von Songtexten auf Instagram posten?

2 Antworten

Bei allem, was mit der Musikindustrie zu tun hat, wäre ich extrem vorsichtig. Die wollen halt mit den Songs Geld verdienen und reagieren teilweise sehr streng, wenn jemand Copyright-Verletzungen begeht.

hala2001
Fragesteller

Oh dann lasse ich das lieber. Und wie sieht das mit Zitaten von Stars oder Sprüchen aus?

NewQuest  19.11.2017, 17:06
@hala2001

Ich denke, das geht, solange du die Quelle angibst (also woher du das Zitat hast).

hala2001
Fragesteller

Okay vielen dank :)

Mehr als eine Zeile wird nicht als Zitat durchgehen. Alles darüber ist dann schon gefährlich, auch wenn es einige Seiten gibt, die die Texte komplett ins Netz stellen.

Vielleicht kannst Du ja auch die Seiten verlinken.