Hoodie Bund enger nähen. Ist das möglich?

1 Antwort

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das geht problemlos. Wenn du allerdings wirklich nur das Bündchen enger haben willst, muss es komplett abgetrennt und neu angenäht werden, was etwas Arbeit ist.

Einen Gummi einzuziehen, wäre möglich, würde ich aber nicht empfehlen. Wird zu dick und außerdem schlägt er sich mit der Zeit im Bündchen um und sieht dann beschissen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CostaLopez17
Fragesteller

Super, danke für deine Antwort! Hast du eine Idee, was das ungefähr kosten würde?

OnkelOzzy  11.05.2022, 12:07
@CostaLopez17

Schon, allerdings müsste ich das Teil dazu in der Hand halten und könnte dann auch nur sagen, was ich dafür verlangen würde. Das wäre alles Andere als eine klare Aussage. Je nach Verarbeitung kann das zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde dauern.