Wie kann ich ein Bikini Unterteil enger nähen?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie genau das geht da ich selbst noch nie genäht habe aber ich weiß das man den Bikini-Slip, Badeslip etc. genau zwischen den Beinen enger machen kann. Wenn du gut nähen kannst, kannst du die Naht auftrennen und dann jeweils einen cm gekürzt wieder zusammen nähen. Aber nicht zu viel sonst wird es evtl zu hüftig sitzen oder der Schritt-Ausschnitt zu eng.

dessousrosi  10.08.2020, 08:59

Bikinislip ist ganz schlecht zu ändern. Sieht aus als wäre der Stoff doppelt ? Gummi innen versteckt eingenäht ? - das gibt ziemlich dicke Knuppel an den Kanten wenn du es so machst wie auf dem Bild. Wenn es unbedingt sein muss würde ich an deiner Stelle das Teil auseinanderschneiden und zwar genau vor und hinter dieser Naht die da auf dem 1. Bild zu sehen ist. Dann ist schon mal 1 cm weg. Dann nimmst du die 2 Teile und heftest sie neu zusammen - evtl. das hintere Teil ein bißchen raffen, da das Hinterteil ja langsam breiter wird, damit beide Teile an der Naht gleich breit sind und die Gummiränder auch wieder gleich. Dann nähst Du das geheftete nochmals gut mit Geradestich nach, am besten wäre trotzdem per Hand, mit Nähmaschine nur für gut geübte Näherinnen bei dem Stoff. Lass gut 1 cm Saum / Überstand, klapp den dann INNEN AUSEINANDER und hefte den Saum innen nochmals leicht an den inneren Badestoff damit der Saum auch auseinandergeklappt bleibt. Die Ränder wo der Gummi ist besonders gut. In dieser Machart hast wenigstens nicht so ein eine dicke Naht und 3 cm weg.

du kannst auch eine kordel gummikordel einziehen in die Kante in den hinteren teil der hose vorne im schritt läßt du es so