Honda Shadow Black Widow c.a nur 5.000KM für 3.000€ seriös?

Front - (Technik, Motorrad, Kaufberatung) Front  - (Technik, Motorrad, Kaufberatung)

4 Antworten

Niemand hier wird irgendwas über den Anbieter oder das Motorrad wissen. Das wäre schon ein irrer Zufall. Und man kann kein gebrauchtes Fahrzeug anhand von Bildern oder Anzeigen beurteilen.

Diese ganzen Fragen, die du da hingeschrieben hast, sollst du nicht den Anbieter fragen, sondern das sollst du bei der Besichtigung prüfen. Bevor du die vollkommen unumgängliche Probefahrt machst.

Dazu noch ein paar Dinge wie etwa die Lenkanschläge, bei denen es sehr kompliziert und teuer werden kann, wenn sie bei einem Unfall was abbekommen haben. Ob sich die Kettenspannung (stark) ändert, wenn man die Kette durchdreht (dazu musst du dieses Hauptständer-lose Motorrad jeweils immer ein Stück weiter schieben und wieder abstellen.) Du willst auf diese Weise Hinweise erlangen, ob durch überspannte Kette beim Einfedern mal die Getriebewelle/Hinterachse verbogen wurde.

Und so was.

Such dir Anleitungen zur Besichtigung von Gebrauchtmotorrädern, so was sollte es online bei der Zeitschrift Motorrad geben, beim ADAC und wer weiß wo noch alles.

Solltest du dir das alles schenken, weil das Ding zu weit entfernt steht, ist dir nicht zu helfen und du kaufst die Katze im Sack.

Zur kleinen Info:

Ich hab mir ein Modell Baujahr 1990 (VT600 /) angeschaut, 30.000 runter. Alles Original. Hab sie angezahlt (war noch angemeldet), aber noch kein Endpreis ausgemacht. Sie stand für 2000€ VB im Internet und bis auf kleine Rostpickel auf den Chromteilen/Felgen ist der Lack sehr gut erhalten, stand auch geschützt unter.Kette schien aber veraltet, vielleicht noch der erste wie die Reifen zu sein, kann man da noch Preislich was machen oder ist sie mit 2000€ schon sehr niedrig angesetzt? Also was würden mich dann Neue Reifen/Kettensatz hinterher kosten, so c.a. 350€?Bin sie Probegefahren und hab nichts gravierendes entdeckt. Als nicht Fachmann, muss Ich ja irgendwie Argumente finden. HU is neu bis 5/19

Danke für eure weitere Hilfe

Lg Whiz

 - (Technik, Motorrad, Kaufberatung)  - (Technik, Motorrad, Kaufberatung)  - (Technik, Motorrad, Kaufberatung)  - (Technik, Motorrad, Kaufberatung)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe heute Auto bestanden ;P

Ich würde nicht soviel über Nachrichten fragen. Einfach mal hinfahren und sie sich anschauen. Am besten wen mitnehmen der sich auskennt und gut ist. :-)

Whizkit
Fragesteller

Glückwunsch auch dir :)))))) :D

Ich schau mal was sich da machen lässt :DD

gebrauchte Motorräder mit extrem niedriger Laufleistung sowas gibt es auch.

So eine Chopper ist ein typisches Wochenend-Schönwetter fahrzeug, das wird dann nur am Wochende rausgeholt. gibt wohl kaum jemanden der mit dem Teil täglich zur Arbeit fährt.

Manchmal ändert sich auch das Leben unverhofft, man bricht sich das Bein oder man wird aufeinmal Zwillingsvater. Dann hat man kaum noch Zeit zum Fahren oder einfach keine Lust mehr.

Solche extrem niedrigen Laufleistungen können durchaus möglich sein.