Honda CBR125R Choke, Karre springt nicht an?

2 Antworten

Dass die Leuchte immer schwächer wurde liegt sehr wahrscheinlich schlicht daran dass durch die vergeblichen Startversuche die Batterie immer leerer wurde.

Hat das Teil eigentlich einen Kickstarter, Anlasser oder Beides?

Ich würde nun annehmen dass die Maschine schlicht abgesoffen ist. Mit genügend Startenergie bekommt man es dann evtl durch Starten mit Vollgas wieder zum Laufen. Ich würde erstmal die Zündkerze rausholen und die säubern. Ohne Kerze etwas starten damit es im Zylinder auch sauber wird, dann sollte es wieder gehen.

gebix
Fragesteller

Info: Hatte die Batterie aufgeladen und es ging wieder. Es funktioniert wieder alles einwandfrei und bedanke mich für die tolle Hilfe.

Dein Modell ist von vor 2009. Ab 2009 hat Honda seine 125r mit einer vollelektronischen Einspritzanlage mit Lamdaregelung ausgestattet.

Durch die ewig lange verwendung des Choke ist dir der Motor abgesoffen. Das bedeutet du musst die Zündkerze ausschrauben, sie reinigen und den Brennraum ausblasen.

Die Lampe wird immer dunkler da die Batterie durch deine Startversuche leer geworden ist. Du musst also die Batterie laden.