Honda CBR 600 F pc41 extrem leise?

3 Antworten

Hallo,

Sie haben das aktuellste Modell...und leider haben wir 2017 auch die neue Regelung bezgl. Euro-Norm bei Motorrädern..:-(

Ich habe eine Suzuki GSX 750 AE (Bj.99) mit einem Sportauspuff, bei der sogar der TÜV Prüfer gestern noch einige Runden gedreht hat....wegen dem Sound..:-)

Und eine Honda CBF 1000 F habe ich auch, aber diese klingt nach...sagen wir mal "Auto". An einen Sportauspuff habe ich gedacht, aber die 3 Katalysatoren und die Auspuffklappe ? Nein, ich belasse es lieber so.

Das ist halt Preis der neuen Motorräder, kligen einfach nach nichts mehr...klar,nicht alle !

Gruss: Rodium

LAUT ist OUT !!  Laut macht KRANK !!!

Deswegen gibt es so viele Streckensperungen weil da zu viel mit der zu lauten Gurken da durch knattern man kann sich da nur bei diese Vollpfosten bedanken die meinen der Auspuff muss laut sein

da sind sehr schöne Strecken nur wegen dieser Lämbelästigungen gesperrt worden wo man noch vor ein paar Jahren fahren durfte und das alles nur wegen zu lauten Auspuff vom Motorrad

damit macht ihr anderen das fahren kaputt und die schreiben mittlerweile Kennzeichen aus wo der Auspuff  zu laut ist  und bringen diese zur Anzeige .

Und da macht es keinerlei Unterschied ob 50er 125er oder sonst was die sind dann alle dran .

Ferro97
Fragesteller

beantwortet nicht meine Frage trotzdem Danke für die Zeit die du dir genommen hast um mir das zu Schreiben.

Ist das nicht schön? Deine Nachbarn sind bestimmt begeistert. Ich wusste gar nicht, dass man mit 125ern im Wettbewerb um die Lautstärke steht.

Ich habe eine 1200er Die müsste ja 10 x lauter sein, als eine 125iger. Ist sie aber irgendwie auch nicht. Und das interessiert mich gar nicht. Mir ist die Beschleunigung von 0 auf 200 in 8 Sekunden irgendwie deutlich wichtiger, als der Lärm.

Ferro97
Fragesteller

Jaa aber da empfindet jede Person anders ich mag die Leistung meiner Maschine hörbar machen du hast die lieber sichtbar in Form der Beschleunigung

archibaldesel  11.05.2017, 11:51
@Ferro97

Man hört keine Leistung, ansonsten wären die 125er ja nicht lauter als deine Honda. Mitunter treiben einen 50er Roller mit ihrem Lärm ja sogar in den Wahnsinn. Ein Zeichen für Leistung ist das ganz sicher nicht.