Honda CBR 125 R Jc39?

2 Antworten

Hey, ich habe das gleiche Leichtkraftrad. Hast du bei deinem irgendwas modifiziert seitdem der Fehler auftritt?

Normal fährt die Maschine ca. 110 km/h. Als erstes rate ich dir den Luftfilter zu prüfen. Ich habe keine Ahnung wie alt deiner ist aber wenn der Motor oben rum nicht zieht fehlt es ihm entweder an der Luftmasse oder an Kraftstoff.

Dein Leichtkraftrad hat eine Einspritzanlage. Also lass dir von keinem Aufschwatzen du sollst den Vergaser reinigen. Den gibt es bei dir nicht.
Liegt es nicht am Luftfilter prüfe den Kraftstofffilter. Auch der kann verstopft sein. Ist es das auch nicht prüfe den Ansaugstutzen auf korrekten Sitz und auf Beschädigung. Evtl. zieht der Motor Falschluft.

Falls es dies auch nicht ist wird es komplizierter. In dem Fall würde ich die Kompression und die Steuerzeiten prüfen lassen. Es kann so weit ich weiß aber auch der Unterdrucksensor oder die Lamdasonde sein. Ganz sicher bin ich mir nicht aber die beiden Bauteile hat meine.

zeus01756
Fragesteller

Okay Danke ich werde mal nach sehen

zeus01756
Fragesteller

Und nein ich habe nichts modifiziert

zeus01756
Fragesteller

Wie sieht ein schlechter Luftfilters aus?

Das kann verschiedene Gründe haben wie zum Beispiel am einfachsten ein verstopfter Benzinfilter. Schaue mal im Netz ob du ein Forum für deine Kiste findest. Dort tauschen sich viele speziell über dieses Modell aus. So bekommst du dann unter Umständen noch viele Hilfreiche Tipps und Tricks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

zeus01756
Fragesteller

Ich hab schon geguckt aber nichts hilfreiches zu finden.