Honda CBR125 JC39 Lenkradschloss nicht mehr lösbar?

3 Antworten

Moinsen. Der Thread ist schon etwas Älter, aber für alle die das selbe Problem haben:

Ich habe es so hingekriegt das ich einfach ETWAS, also nicht viel, Multi-öl (WD40 geht auch) in das Zündschloss gesprüht habe. Danach muss man den Schlüssel ein paar Mal rein und raus stecken und leicht dabei versuchen ihn nach Links oder Rechts zu bewegen. Dann lässt man den Schlüssel stecken, nimmt einen Hammer und schlägt leicht auf den Schlüssel rauf. Nach ein paar mal sollte es dann wieder Problemlos funktionieren!

Ich hoffe, ich konnte jemandem damit weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lässt sich der schlüssel komplett einführen?

hörst du ein klacken wenn der schlüssel komplett im schloss steckt wenn dies möglich ist?

hast du die Funktion um Parklicht einzustellen?

wie lange wurde das schloss nicht mehr gedreht?

steht sie draußen?

meine 1.ste Vermutung wäre jetzt dass das schloss gefroren ist. auf gar keinen fall mit gewalt sonst bricht der schlüssel und dann ist ganz vorbei...

am besten mal einen heißluftföhn mit abstand vorbei schwenken für ein paar Sekunden dass das schloss handwarm ist und ein paar spritzer wd 40 oder anderes feinmechaniköl einsprühen... kurz einwirken lassen und nochmal versuchen...

keine offenen flammen zum erwärmen benutzen!

Malikyild
Fragesteller

Hallo,

zu der Frage. Der Schloss ging von einer zur nächsten Stunde nicht mehr, das knacken höre ich, kann es halt nur nicht drehen. Eingefroren ist es nicht da ich auch viele enteisermittel benutzt habe, natürlich habe ich es auch mit Feinmechanik Öl versucht, leider ohne Erfolg.

toasti34  13.02.2017, 22:05
@Malikyild

spürst du die anschläge wenn du den lenker hin und her bewegst?

ist der kamm am schlüssel oben sowie unten gleichmäßig? gibt's scharfe kanten? wie alt ist das gefährt?

Wie hast du es letztendlich hinbekommen? Habe das selbe Problem...