HONClBrIF - wie bei Reaktionsgleichung?

3 Antworten

Das gilt nur, wenn sie alleine stehen.

Davidavidavid  16.01.2020, 18:27

Nur wenn sie ganz alleine stehen oder nur wenn sie alleine in einer reaktionsgleichung stehen

zb h2 +O2

... außerdem ist die zweite Gleichung falsch, es muss heißen 2Ag2O -> 4Ag + O2

HONClBrIF gilt nur in Molekül Form. Also nur wenn se alleine stehen H2 oder 02 nicht wenn sie in Verbindungen sind.

1. Gleichung müsste heißen: 2 H2 + O2 -> 2 H2O + E     weil du sonst ein O untern Tisch fallen lässt

2. Gleichung müsste heißen: 2 Ag2O -> 4 Ag + O2        weil du auf der Rechten Seite 2 O brauchst und ohne der 2 vor dem Ag2O hättest du links nur 1 O. Und somit hast du auch die 4 Ag auf der rechten seite.

Ich hoff ich konnte helfen ;)

Gruß weissnixxD

Davidavidavid  16.01.2020, 18:27

Nur wenn sie ganz alleine stehen oder nur wenn sie alleine in einer reaktionsgleichung stehen

zb h2 +O2