Homosexuelle Zwangsgedanken (HOCD) - Ich kann nicht mehr, Was nun?

4 Antworten

Hey,

Ich bin ebenfalls 15 männlich und habe mit dem gleichen Scheiß zu kämpfen,ich kann es mir auch nicht erklären woher es kommt,aufjedenfall ist es nicht angenehm,wünsche dir viel Glück.:)

Hugtd  06.05.2021, 03:01

Hi wie siehts jetzt aus?

Jakob809  12.05.2021, 19:04
@Hugtd

Jou es ist besser geworden Pubertät etc.

Ich habs hald nache der Zeit einfach akzeptiert

wird immer wie besser:)

Ps. Bin nicht schwul noice✌🏿

Wenn diese Gedanken aufkommen, dann versuche dich auf was anderes zu fokussieren oder vielleicht ist es auch besser die einfach zuzulassen und irgendwann gewöhnst du dich dran und nimmst es nicht mehr als so schlimm wahr...

Und jetzt bloß nicht an nen hotten Typen beim Rummachen denken (nein Spaß)

1231xck
Fragesteller

Danke!

Saß ist wirklich ein sehr heikles Thema, aber mit 15 entwickelt/entfaltet sich deinen Sexualität auch gerade erst so richtig. Vielleicht solltest du versuchen den Druck raus zu nehmen. Wenn du wirklich weißt, dass du nicht schwul bist, und die Gedanken wieder kommen, lass sie Gedanken sein. Versuche dann an das Mädchen zu denken, das du gerne magst anstatt deinen Selbsttest durchzuführen.

Würde mich trotzdem interessieren warum du unbedingt nicht zum Therapeuten willst. Zwangsgedanken sind leider kein Spaß und verschwinden in meistens auch nicht von alleine wieder. Allerdings sind sie mit Therapie sehr gut in den Griff zu bekommen. Das wäre warscheinlich deine beste Chance, was spricht für dich dagegen?

1231xck
Fragesteller

Danke für die Antwort hilft mir sehr.
Ich will nicht dass meine Familie davon weiß. Das kann ich nicht erklären ich wills einfach nicht. Außerdem was für ein Therapeut soll mir da helfen..

DIYMom  20.02.2021, 20:31
@1231xck

Es gibt Therapeuten, die auf alles mögliche spezialisiert sind. Auf zwangsstörungen und auf sexualtherapie und vieles vieles mehr. Wenn du nicht möchtest, dass deine Familie davon erfährt kannst du erst mal zu deinem Hausarzt/Kinderarzt gehen. Ihm dein Problem schildern, auch wenn es dir schwer fällt. Vielleicht nimm einen Freund mit, dem du schon davon erzählt hast, wenn du nicht alleine gehen möchtest. Dein Arzt hat absolute schwiegepflicht und wenn du das nicht möchtest, darf er deinen. Eltern nichts davon erzählen. Wenn er es als angemessen sieht wird er dich zu einem Therapeuthen überweisen und dir auch welche vorschlagen können in deiner Nähe! Wenn dein Arzt dich überweist zahlt das auch alles deine Krankenkasse. Ich würde es probieren an deiner Stelle! Es kann auf keinen fall schaden. Und wie ist denn das Verhältnisse zu deinen Eltern? Vielleicht haben sie dafür ja mehr Verständnis als du denkst :)

1231xck
Fragesteller
@DIYMom

Naja wieso dann nicht direkt zu dem Therapeuten gehen, also ohne Hausarzt (Geld ist egal). Kann ich denn einfach so heimlich zu einem Therapeuten ohne das meine Eltern das wissen müssen?
Verhältnis ist ganz gut eigentlich, aber dennoch unmöglich..

DIYMom  20.02.2021, 20:39
@1231xck

Das kannst du schon auch machen. Aber wenn dein Arzt dich überweist, zahlt das alles die Versicherung und ist viel leichter. Wenn Geld keine Rolle spielt, könntest du natürlich auch so hin und alles in bar zahlen. Aber eine Therapie ist nicht billig, da bist du schnell dein Geld los. Außerdem kann dein Arzt dir einen passenden Therapeuten empfehlen, der sich auskennt und spezialisiert ist.

1231xck
Fragesteller
@DIYMom

Vielen Dank, aber kann ich denn einfach so heimlich zu einem Therapeuten ohne das meine Eltern das wissen müssen?

DIYMom  20.02.2021, 21:15
@1231xck

Ja kannst du, ruf an schildere dein Problem und die werden die deine fragen beantworten können. Auch finanziell etc. Jeder Arzt hat ein schweige Gelübde abgelegt, und darf deine Informationen nur mit deiner ausdrücklichen Erlaubnis weiter geben. Nicht mal an deine Eltern, wenn du das nicht willst. Aber erwähne es ruhig nochmal am Telefon und wenn du dort bist.

Hey ich M16 habe genau das selbe Problem nur das ich in einer Beziehung bin seid 7 Monaten. Wie hat es sich bei dir entwickelt ?