Sind das Zwangsgedanken?

4 Antworten

Psychologen aufsuchen hilft ungemein…

Ich glaube eher du bist hier derjenige, der nicht denken sehen oder fühlen kann, denn ich bin der Hauptcharakter!

Also am besten feststellen können das nur echte Experten, Psychologen und so...

Ob das jetzt Zwangsgedanken sind, oder nicht kann ich nicht sagen. Eventuell Grübelzwang (google mal ob das auf deine Symptomatik passt). Es gibt ungemein viele psychische Erkrankungen in ungemein vielen Variationen, da wird schon irgendwas dabei sein, was auf deine Symptome passt. Sobald es Dich belastet, länger anhält und sich nicht alleine beenden lässt, liegt wohl eine Erkrankung vor, so meine laienhafte Meinung.

Ich empfehle neben dem Aufsuchen eines Psychologen mit jemandem darüber zu sprechen. Falls Du religiös bist, dann sprich gerne mit Gott, ansonsten allgemein mit Familie und Freunden. Es gibt auch das Sorgentelefon. In sich hineinfressen hilft aber nicht.

Ich wünsche Dir Gottes Segen und alles Gute.

Derealisierung. Ja, Zwangsgedanken.

Therapie hilft.

Anonym02412
Fragesteller

Nee keine Derealisation, meine Umwelt kommt mir ja real vor

SirPanda  08.10.2021, 19:33
@Anonym02412

Aber das ist definitiv eine psychische Störung, also Zwangsgedanken können gut sein. Hier kann eigentlich nur ein Therapeut helfen