Habe ich Schwule Zwangsgedanken?

4 Antworten

die sexuelle Orientierung beim Menschen ist nicht angeboren, niemand wird hetero oder homo geboren. Das haben Homosexuelle früher immer bloß behauptet, in den Zeiten, wo sie strafrechtlich verfolgt waren.

Ich glaub, fast alle Knaben haben ne schwule Phase, das gibt sich, wenn sie interessante Begegnungen haben mit Mädchen. Wenn sie sich aber sexuell einlassen mit dem gleichen Geschlecht, dann ist die sexuelle Befriedigung ne Art Lernvorgang, und dann verfestigt sich eben die homosexuelle Orientierung.

Deiner Frage entnehme ich, dass Du nicht schwul sein willst und Homosexualität ablehnst. Verstehe ich nicht, was ist an Homosexualität schlimm ? Schlimm ist, wenn man nie jemanden zum Lieben findet und nicht zu dem stehen darf/kann, was man ist.

In der Pubertät hat man manchmal etwas Findungsstörungen und manch einer probiert aus, um sicher zu sein, wo er hingehört. Das ist ein Weg. Es kann da natürlich auch die Bisexualität herauskommen, die ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, aber das ist ja mein Problem.

Deiner Beschreibung nach bist Du nicht schwul, man wird als homosexuell geboren, erkennt das aber oft erst sehr spät. Bleib locker und lass Deine Gefühle zu, ohne welche davon abzuwerten. Dann solltest Du herausfinden, wie Du tickst. Doch, wer von Mädchen träumt, ist sicher nicht schwul.

Andrew1233  10.03.2019, 13:38

Was hast du gegen BiSexualität?

dasadi  11.03.2019, 08:18
@Andrew1233

Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was es gibt. Bisexualität ist nun mal eben für mich nicht nachvollziehbar und eine Partnerschaft mit einem Bisexuellen wäre für mich absolut ausgeschlossen.

Andrew1233  11.03.2019, 10:18
@dasadi

Was hast du denn gegen sie? Was ist so schlimm an ihnen

dasadi  11.03.2019, 12:09
@Andrew1233

Was ist so schwer an meiner Aussage zu verstehen ? Ich habe nichts gegen sie. Aber ich kann es nicht nachvollziehen und mag es sich, wenn man sich nicht entscheiden kann. Eine Beziehung mit so jemanden ist für mich einfach undenkbar.

Andrew1233  11.03.2019, 14:54
@dasadi

Was meinst du mit nicht entscheiden? BiSexuelle entscheiden sich nicht Bisexuell zu sein. Sie stehen von Natur aus auf beide Geschlechter. Homosexuelle suchen sich ja auc nicht aus Schwul zu sein

dasadi  11.03.2019, 20:16
@Andrew1233

Das mag ja sein, deswegen muss ich es trotzdem nicht mögen. So wie ich mich auf EINEN Partner festlegen kann, sollte sich jeder Mensch auf EINEN Partner festlegen können, und der hat nun mal EIN Geschlecht. Ich verurteile Bisexuelle nicht, aber ich mag es einfach nicht.

Andrew1233  12.03.2019, 15:13
@dasadi

Hä. Bisexuelle haben ja auch nur einen Partner. Dieser Partner ist dann halt entweder männlich oder weiblich.

dasadi  12.03.2019, 19:43
@Andrew1233

Das ist eher nicht so. Das weiß ich aus meinem Umfeld. So - ich bin jetzt hier raus, weil ich keine Lust mehr habe, eine doch recht sinnlose Unterhatlung mit Dir zu führen.

Das ist in der Pubertät nicht selten: Zweifel an der sexuellen Identität, die sich langsam verfestigt.

Ich hab das auch aber ich mach nix dagegen ich finds net schlimm könntest du dir was mit einem mann vorstellen?

Hedor47
Fragesteller

Ich würde es bevorzugen etwas mit einer Frau zu haben. Also nein😄