Zwangsgedanken zur Homosexualität?

8 Antworten

Du schreibst ja das Du schon in psychologischer Behandlung bist. Sprich' das Thema da an.

"Du" bist jedenfalls nicht die Gedanken die auftauchen (bzw. die Du anregst, die sich dann aber dem Willen entziehen).

Du kannst auch Deinen Geist erziehen oder trainieren, indem Du Dich in Meditation übst. Und das solltest Du machen. Imhfo.

Vielleicht Bi... Vielleicht auch nur unterbewusst an dem weiblichen Körper interessiert... Probier einfach mal was mit nem Mädchen vllt bist du nur dazu in der Lage mit Jungs eine Beziehung zu führen aber möchtest trz mal mit einem Mädchen schlafen

Für mich hört sich das nach Zwangsgedanken an. Das ist so wie wenn man sich eindringlich einbildet man hat Kopfschmerzen - man spürt sie dann irgendwie tatsächlich.

Kann schon sein dass du tatsächlich lesbisch bist, hört sich für mich aber nicht so an. Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken, und du sagst ja selbst dass du wegen sowas in Behandlung bist. Sprich deinen Therapeuten doch mal darauf an.

Selbst wenn du lesbisch wärst, was ich nicht glaube: Was wäre so schlimm daran?

Du bist gerade im dem Alter wo die Hormone verrückt spielen und möchtest alles ausprobieren, ist Normal.

Hallo,

Es scheint so, als wärst du nur etwas Neugierig und nicht gleich das eine oder das andere.

Du musst aufhören in Schubladen zu denken.

Versuche deinem Herzen zu folgen, nicht dem internet!

Früher oder später findest du heraus, was genau du empfindest.

Kopf hoch :)

Ich hoffe , mein Rat hat dir geholfen.

26Lalilu02
Fragesteller

Das tue ich. Mein Herz schlägt für Männer. Mädchen waren immer so egal, hab sie nur als Freundinnen angesehen. Aber wenn ich Homosexuell wäre, dürfte ich ja keine Typen anziehend finden und mir würden diese Gedanken gefallen und mir würde nicht schlecht werden, oder zu Panikattacken neigen :(

Karatsumhes  08.01.2018, 04:42
@26Lalilu02

Das ist ganz normal. Du wirst bald mehr Interesse an Männern zeigen

Du musst dich nur etwas mehr trauen.

26Lalilu02
Fragesteller
@Karatsumhes

Das hoffe ich sehr, bin sehr schüchtern was das angeht... Aber habe seit Oktober etwas mit einem Typen am laufen. Wir sind beide ineinander verliebt, aber irgendwie traut sich niemand🙄

Karatsumhes  08.01.2018, 04:50
@26Lalilu02

Mach ruhig den ersten Schritt, aber zeig ruhig deine grenzen, wenn du bis zu einem gewissen Punkt noch nicht bereit bist

26Lalilu02
Fragesteller
@Karatsumhes

Naja wir haben es uns beide eingestanden, haben uns auch schon getroffen und machen auch eigentlich in der Schule recht viel