Homosexuallität leicht erklärt?

6 Antworten

Nahezu jeder Mensch kann Liebe, auf sexueller und romantischer Ebene spüren. Bei der Mehrheit ist das gegengeschlechtlich- heißt, Männer können nur Frauen lieben und sexy finden; Frauen können nur Männer lieben und sexy finden.

Bei manchen Leuten ist das aber nicht so einfach. Sie können sich als Mann in Männer verlieben, und diese auch sexuell anziehend finden- oder als Frau verlieben sie sich in Frauen, und finden diese sexuell anziehend.

Dabei fühlen sich die beiden Arten der Liebe fast gleich an. Es ist schön, warm, man möchte der Person nahe sein usw. Deshalb ist es ja nur natürlich, dass man möchte, das man zurück geliebt wird- was häufig auch passiert. Man hat eine Beziehung, man hat (nur einvernehmlich natürlich!) Sex, usw. Klar, die Sexualpraktiken sind etwas anders. Klar, bei einer Hochzeit ist nicht so ganz klar, wer drinnen wartet und wer vom Vater rein geführt wird. Klar, man kann meistens keine leiblichen Kinder bekommen. Aber man liebt sich trotzdem. Und das ist das wichtigste.

Eine Person des Geschlechts X hat unterbewusst die "Fähigkeit", andere Personen des Geschlechts X attraktiv zu finden (und sich in diese zu verlieben), und möchte nur die Anziehung zu Personen von Geschlecht X ausleben.

Man liebt sein eigenes Geschlecht

Was gibt es da zu erklären?

Mann liebt Mann oder Frau liebt Frau.