Verstehe das nicht. Kann das jemand leicht erklären?

14 Antworten

Das gilt sicher nicht für jeden homophoben Mann/jede homophobe Frau. Es könnte genauso gut der Versuch einer Provokation der Homophilen sein - wenn jemand homophob ist, stelle ich ihn selber als Homosexuellen dar, das wird ihn sicher ärgern.

menschen die etwas gegen homosexuelle Menschen haben, haben angeblich laut einer Studie heimliche homosexuelle Neigungen, wobei tolerante Menschen (die homosexuelle akzeptieren) diese Neigungen nicht haben.

meiner erfahrung nach stimmt das sogar. ein 'hetero' kollege hat mich früher vor der ganzen schule schw*chtel usw gennant aber war dann auch der der mir auf snap dickpicks geschickt hat. wer ein problem damit hat ist es meistens selber. und ich hab mehrere solcher storys er war nicht der einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Wort bereitet Probleme?

fckfeel
Fragesteller

Homophob ist ja Frau steht auf Mann. Mann auf frau.

Und homosexuell? Schwul oder wie

DedeM  13.07.2020, 15:01
@fckfeel

Nein, homophob heißt, dass man eine Abneigung gegen gleichgeschlechtliche (sexuelle) Beziehungen hat; in der Regel ist damit vor allem gemeint, dass man als Mann Beziehungen zwischen zwei Männern (vehement) ablehnt.

Mann steht auf Frau oder Frau auf Mann bezeichnet man als heterosexuell. Homosexuell ist dann die gleichgeschlechtliche Alternative dazu. Und bisexuell ist eine Person, wenn sie zu beiden Geschlechtern sexuelle Beziehungen haben kann (oder will)...

fckfeel
Fragesteller
@DedeM

Och homo und hetro vertausche und vergesse ich immer.

Danke

totilla  13.07.2020, 15:05
@fckfeel

Nein, homophob bedeutet Abneigung (und Schlimmeres) gegen Homosexualität
Heterosexuell = Mann + Frau, Frau + Mann
Homosexuell = Mann + Mann, Frau + Frau

Nun ja, das, was da eben steht. Homophobe Männer haben laut dieser Studie, die nicht genannt wurde, angeblich homosexuelle Neigungen, verdrängen sie aber mit Hass gegen Homosexuelle.

holgerholg  13.07.2020, 15:00

So steht es da, aber ich halte es sich für eher unwahrscheinlich. Offen Homo- oder Bisexuelle gehören ja wahrscheinlich zu der Gruppe der Menschen, die homosexuellen gegenüber tolerant sind. Dass dann gerade in der anderen Gruppe mehr Menschen mit entsprechenden Neigungen sein sollen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zudem würde das ja bedeuten, dass bei uns früher oder in anderen Ländern, in denen homosexuelle immernoch verfolgt werden, besonders viele Menschen mit diesen Neigungen geben müsste.