Kann mir jemand den Zeitungsmantel leicht erklären auf Wikipedia verstehe ich es nicht?

1 Antwort

Der Mantel („Mantelteil“, „Mantelseiten“) ist der überregionale Teil einer Regionalzeitung. Er besteht in der Regel aus der Titelseite, Politik, Wirtschaftsnachrichten, überregionalem Feuilleton und Sport sowie gelegentlich Meinungsseiten.

Ich finde das eigentlich recht prägnant. Was genau verstehst du daran denn nicht?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mantel_(Zeitung)

XXX007X
Fragesteller

Danke habe es verstanden !