Homepage für Gott gestalten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Link mit Bibelversen machen, einen mit den 10 Geboten und einen Link mit modernem Glaube im Alltag. Da es heißt, man soll sich kein Bild von Gott machen, würde ich eher eins mit einer Kirche nehmen. Viel Spaß

mausi84
Fragesteller

danke:) bin jetzt fertig damit und habe das mit den 10 geboten, modernen glauben und tagesgebete genommen. in der mitte ist ein regenbogen und gottes hände (also auch kein bild von gott gemacht ;)) musste alles selber malen (durften wir nich t mit pc gestalten) sieht aber trotzdem schön aus mit EURER Hilfe :)

Visionisto  28.05.2011, 16:05
@mausi84

Und wie heißt die Homepage ? Würde sie gern mal besuchen :)

mausi84
Fragesteller
@Visionisto

äh die musste ich nur auf ein blatt zeichnen :)

timareta  30.09.2011, 17:45
@mausi84

kein Problem, freut mich, dass ichhelfen konnte :)

Also auf jedenfall würde ich keine Bilder von Gott persönlich ( also was man dazu vielleicht im Internet findet) oder so dazumachen weil man sich kein gottesbild machen soll ( also nicht wie er aussiht, sonder nur sein Charakter etc.). Auf jedenfall wichitg finde ich aber ,dass die Christen Gott ja als Vater, Sohn und heiliger Geist in einem halten...also das würde ich auf jedenfall mit reinbringen, weil das unser ( von den Christen) Gottesbild ist.. Hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, Reli ist aber nicht mein bestes Fach ;) P.S: Die aufgabe für Gott eine hompage zu machen finde ich irgenwie lustig und lächerlich, ich glaubé nicht, dass gott einen pc bestitzt :DDD

mausi84
Fragesteller

nee glaub ich auch nicht :D

Gehe einmal auf** Kath Tube ** dort gibt es viel gute Lieder und Videos . Und vielleicht noch andere Inspiration.

Das beste bei solchen Aufgaben ist immer, man fragt den, um den es geht, selbst, wie er die Seite haben möchte. Falls Gott auf deine Anfrage nicht reagiert, will er wahrscheinlich gar keine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pastafari
mausi84
Fragesteller

:D warte ich rufe ihn mal eben an:D also einige ideen fand er richtig gut :D

frank1968  28.05.2011, 17:33

Ich meine, der alte Zausel ist doch allmächtig. Wenn er eine wollte, hätte er sich längst selbst drum gekümmert. Ich wäre etwas vorsichtig ihm ungefragt einen Auftritt aufzudrücken.

Fantho  29.05.2011, 12:35
@frank1968

Nachdem kein Mensch jemals bei Gott angefragt hatte und je anfragen wird, ob es Gott wirklich genehm ist, wenn man in seinem Namen Kriege und andere abscheulichen Verbrechen ausüben darf - was ist dann dabei schon eine Webseite, die ohne seine Erlaubnis erstellt wird? Also bitte!

Spaghettus  29.05.2011, 16:53
@Fantho

Nee, das kannst du nicht vergleichen. Dass der alte Jahwezausel Kriege (hat ja selbst welche initiiert) und abscheuliche Verbrechen mag (hat ja selbst welche begangen) steht klipp und klar in der Bibel. Dazu haben also alle ihren Segen.

Von ner Website steht in der Bibel aber nichts.

Ob für oder über Gott und Religion macht schon mal den Unterschied. Wenn es nicht als Pflichtübung abgehakt werden soll, würde ich mich auf Texte konzentrieren und diese mit wenigen Abbildungen dekorieren.

Meine erste Idee war ein Blog über die Erfahrungen von Euch oder von anderen Menschen, die sie in dem Bereich gemacht haben. Dazu könntet Ihr Euch WordPress kostenlos herunterladen, XAMP ebenfalls.

Wenn Ihr XAMP eingerichtet habt, simuliert Ihr damit einen Web-Server auf einem lokalen Rechner, ohne dass die Dateien hochgeladen werden müssen. Jetzt könnt Ihr in diesem Umfeld WordPress installieren und anfangen zu bloggen.

Beim Bloggen könnt Ihr feste Seiten einrichten und aktuelle, "dynamische" Blogbeiträge posten, so entsteht eine Seite, die immer größer und vom Inhalt her wertvoller wird.

Alles zusammen könnt Ihr später auch auf einem richtigen Webserver neu installieren, die lokale Datenbank sichern und auf die Online-Version aufspielen.

Vorteil von Blogsystemen wie WordPress: Es gibt unendlich viele "Themes", d.h. die Seite kann ein ziemlich individuelles Outfit bekommen, ohne dass Ihr groß in die Programmierung einsteigen müsst.