Hollywoodschaukel quietscht, was tun?

1 Antwort

Geschmiert werden müssen alle Stellen, wo sich was bewegt und aufeinander schobbert, also Gelenke und dergleichen. WD40 ist mehr so eine Notlösung, es kann das Geräusch kurzfristig abstellen, wird aber nicht besonders lange haften.

Benutzer953
Fragesteller

Was schlägst du statt WD40 vor?

Skinman  09.05.2022, 22:08
@Benutzer953

Ich würde es wahrscheinlich erst mal mit gewöhnlichem Haushalts-/Nähmaschinenöl aus dem Kännchen versuchen. Es gibt zwar auch Sprühfett, und das haftet besser, aber es geht auch eine Menge daneben und macht Sauerei.