Was kann ich gegen das Quietschen der Hollywoodschaukel tun?

3 Antworten

Hallo, an stelle des Fetts würde ich zu Siliconspree raten.

hollywoodschaukeln haben meist ein maximalgewicht für die nutzung. zuerst bitte sicherstellen das dies nicht überschritten wird.

dann versuch die ursache bzw. den genauen ort des quietschens zu ermitteln, mit ein wenig fett sollte man hier dann leicht abhilfe schaffen können. alternativ könntest du nachdem du die ursache rausgefunden hast auch mal beim hersteller nachfragen. dieser kann in der regel genau auskunft geben, ob es sich um ein normales geräusch bei nutzung handelt oder evtl. sogar ein mangel vorliegt und das teil austauschen.

Probiere mal die Stelle zu finden, die ursächlich für das Quietschgeräusch ist. Normalerweise sollte es reichen, wenn Du da ein bisschen WD 40 reintröpfelst. Sollte es allerdings nicht besser werden, dann solltest Du einfach mal im Baumarkt fragen, vielleicht haben die dann noch einen anderen Tipp :)