Hohlstecker Adapter - Polung?

1 Antwort

Von Experte 140Colin bestätigt

Das kann man nur durch messen herausfinden.

Zunächst einmal ist ja völlig unbekannt ob Du Plus innen oder Außen haben willst.

Und dann hängt es vom Hersteller ab auf welcher Seite des Adapters der Markierungspfeil ist.

Ich habe zwei gleich aussehende Steckernetzteile wo die Adapter des einen genau anders herum gepolt sind aber gleich aussehen und auch passen.

Einfach mit einem Multimeter durchmessen. Nach dem Anlöten dann die Spannung messen um eindeutig festzustellen, dass man keinen Fehler gemacht hat bevor man das in ein Gerät ein stöpselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung