hohes piepen im linken Ohr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vielleicht hilfreich eher in Richtung Hörsturz zu suchen.

So ein kurzeitiges fiepen kann durch zu hoher Belastung der ohren entstehen. Z.b. in dem du zu laut Musik etc. Hörst. Auch ein Infekt im Ohr könnte vorliegen der das auslöst. Falls es mehr wird oder über längere Zeit regelmäßig Auftritt dann ist es vielleicht empfehlenswert das man es Ärztlich abklärt.

Insbesondere auch wenn das ganze eventuell mit einem Hörverlust auf der linken Seite verbunden ist.

Nicht das man eventuell Gefahr läuft einen tinnitus zu entwickeln den man hätte verhindern können.

MsBlueberryx
Fragesteller

nein es ist ja alles gut sonst...ich hab auch nicht laut Musik gehört wenn ich das hatte...als ich es gerade hatte lag ich einfach auf der Couch und spielte am Handy, das andere Mal war ich in der Küche am kochen...ich habe das ab und an

hast du vielleicht einen feuermelder im raum, dessen batterie zu ende geht und der dadurch solche warngeräusche macht? so ging es mir mal vor jahren, als ich das piepen hörte und zum hno-arzt lief. anschließend sagte mir jemand zu hause, dass der feuermelder eine neue batterie brauchte, weil er immer piepst. daraufhin habe ich die geplante nachuntersuching beim hno-arzt wieder abgesagt und nur die batterie gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MsBlueberryx
Fragesteller

habe ich, aber der macht ein anderes Geräusch 🙈 das war definitiv mein Ohr.. oh haha 🤣

Wie kommst du darauf, dass das etwas mit Spiritualität zu tun hat???? völlig abwegig!
Tinitus ist es auch nicht. Ich habe so'n leises Piepen auch manchmal, sogar auch links. Einmal war es etwas lauter, weshalb ich an einem Feiertag zum Notarzt ging. Zuerst wurde ich gefragt, ob ich den Ton nur auf einer oder auf beiden Seiten höre. Bei Tinitus hört man ihn nämlich beidseitig. Ist es nur einseitig, liegt es häufig an psychischem Stress. Das war die Aussage der Notärztin.

MsBlueberryx
Fragesteller

ah okey das wusste ich nicht mit dem ein und beidseitig..danke dir!

Ein beginnender Tinnitus ist das und nix Spirituelles