Hohe Ladezeiten trotz guter Internetverbindung?

1 Antwort

Lief vorher über so einen Transmitter für die Steckdose, welcher aber laut Anzeigen scheinbar richtig funktioniert.

Power Lan macht generell Probleme. solange es funzt alles gut aber kommen Probleme auf jammern auf hohen Niveau.

Finger Weg von so einem Mist. Das Prinzip von Power Lan iat das auf die 50 Hz Netzvrequenz die Datensignale Aufmoduliert werden. Dadurch entsteht die Internet verbindug, was aber keinerlei Schutz hat da man direkt an der Hauswand oder im Abstand von 3-5 m mit einer speziellen Richtantenne im Klartext die Daten abgreifen /Empfangen kann.

Besser wäre ein reines Lan Kabel vom Router zum Ziel. Strecken von 40 Metern sollten kein Problem darstellen. .Wer länger es braucht sollte ein Lan Repeather einsetzen der so Leitungslängen von bis zu 2 Km Kaskadierbar liefern kann. Und ich denke mal 10Km vom Router sitzt du GARANTIERT nicht weg.

Nutze den Power Lan Adapter nicht mehr , ersetze dies durch eine Lan Kabelverbindung und wenn du mehre Geräte dort Anschließen willst setze dort einen G/Bit Switch dazu , je nach Anzahl der Ports wieviele du brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Boru55e
Fragesteller

Danke auf jeden fall erstmal für deine Mühe, wie gesagt über das Ding läuft es momentan eh nicht, da hier einfach nichts erkannt wird...

Aber reines Lan Kabel fällt aus aufgrund der Wohnungsbeschaffenheit.

Entweder würde das Kabel an der Balkontür entlangführen oder direkt an einem Durchgang entlangführen.

Aber letztendlich ja eh egal, da mein Problem ja momentan beim Wlan auftritt...