warum habe ich ständig Internetunterbrüche, sobald ich an der Fritzbox einen Netgear Switch anhänge?

3 Antworten

Von Experte ralphdieter bestätigt

Was für eine Problem-Schilderung. Du schreibst von "Fritzbox 7590 die bis anhin super funktionierte" und von "ersten Internetausfall", um dann klar zu sagen, dass ein Neustart des Switch das Problem behoben hat. Aus Letzterem ist also zuallererst mal zu vermuten, dass weder der Internetanschluss (das Internet fällt eigentlich so gut wie nie aus) ausgefallen ist, noch die Fritz!Box jetzt plötzlich ein Problem hat, sondern der von Dir verwendete Switch das Problem verursacht.

Von daher: Teste nochmal ohne den neuen Switch und wenn das Problem weg ist, dann ist eindeutig Dein Switch das Problem und dann wirst Du den wohl oder übel gegen einen anderen tauschen müssen.

Haben Sie am Switch auch das Netzteil angeschlossen ?

Falls ja, dann ist entweder das Netzteil oder der Switch defekt.

Evtl. nutzen Sie auch ein falsches Netzwerkkabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab bei mir zu Hause zwei Netgear Switches und eine FritzBox und hatte damit noch nie Probleme.

Bricht die Verbindung auch dann ab, wenn du an dem Switch nur die FritzBox und den PC anschließt und nichts anderes? Hat der Switch Einstellungen, die du ändern kannst?