Warum ist mein Upload so schlecht?

3 Antworten

Wir haben in Deutschland überwiegend ASYNCHRONE Internet Verbindungen.

Für den Laien einfach erklärt, Upload und Download unterscheiden sich von der Bandbreite her.

Der Upload wird oft verwendet um den Download zu Synchronisieren ,daher reicht die Bandbreite dafür aus.

Wenn du eine SYNCHRONE Internet Verbindung willst musst diese beim ISP angeben. Zahlst dann auch Erheblich mehr dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
LilPeep15112017  10.05.2023, 12:48

Als Linux Admin sollte man Mbits sowie MB/S kennen

MBits/S ist nucht MB/S

76 Mbit sind roundabotu 9-10mb/s Somit erklärt sich das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Rolajamo
Fragesteller

Ah, der alte Denkfehler. Danke :)

Der Speedtest zeigt 76 MBit pro Sekunde. Das sind etwa 9,5 MB pro Sekunde. Damit dauert der Upload von 150 MB ca 15 Sekunden.