500mbit/s Upload?

6 Antworten

Gibt auch Anbieter, die bieten Dir 10GB symmetrisch an mit garantierter Bandbreite. Eher für Geschäftskunden aber kann man sich gönnen, wenn man mag und das Geld hat.

Ansonsten sollte man sich fragen, wofür man die Bandbreite nutzt und wie oft hier eine hohe Bandbreite genutzt wird. Viele Glasnutzer nutzen die Möglichkeiten überhaupt nicht oder ganz selten aus, wollen aber gerne sagen ich habe…Tempo.

calciumbones
Fragesteller

Woher bekommt man den eine symmetrische 10Gbit Leitung für den Privatgebrauch? 😳

MaxSensibel  11.03.2023, 07:56
@calciumbones

Glasfaserausbau ist immer noch sehr lokal, darum gibt es keine pauschale Antwort. Die lokalen Anbieter anfragen und zur Not ein Gewerbe anmelden 😁

Du liegst dann aber schon in Bereichen von weit weit über 1000€ jeden Monat.

Das ist nicht fragwürdig, sondern Vorsorge du kannst ja nicht verlangen das der wert zu 100% stimmt. Daher die sichere Variante 200 nach oben offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

DSL ist eigentlich eine nicht zulässige abkürzung.

Eigentlich heißt das "ADSL" das A steht für Asynchron und heist in diesem Fall das Upload und Download unterschiedlich sind.

Dem gegenüber gibt es auch SDSL wo Upload und Downloadrate gleich sind. Die aktuellen Preise kenne ich nicht fürher war das schweineteuer.

https://www.savecall.de/sdsl/sdsl-telekom/?gclid=EAIaIQobChMIkYPxrIbS_QIVyLTtCh2-aQ4xEAAYASAAEgLtj_D_BwE

Kannst ja mal deine Adresse eingeben und ggf. ein Angebot bekommen.

Thomasg  02.04.2023, 22:24

früher hieß es eigentlich nur DSL und mittlerweile heißt es VDSL (über 16 Mbit Downloadrate). So ganz passt deine Argumentation hier also nicht.

Asporc  02.04.2023, 23:02
@Thomasg

Das du die Geschichte von DSL nicht kennst ist nicht mein Fehler.

hast schon gut gesucht. Ich sitze in Thailand und hier gibt es auch 1GB upload. Da ich das nicht brauche habe ich nur 0,5GB - ist billiger. Der Anschluss kostet mir schlappe 14€ im Monat.

Das sind schlichtweg Speedtests von einem gemieteten RDP. Die haben einen vServer.