Warum ist mein Internet so schlecht?

NESspieler  15.05.2023, 11:21

Handy mal neu gestartet?

idk08865
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Hallo idk08865,

wie bereits geschrieben wurde, kann es an den jeweiligen Apps liegen, die du nutzt. Da zu bestimmten Tageszeiten zu viele User auf z.B. WhatsApp unterwegs sind, können die auch überlastet sein.

Wenn diese Probleme immer und überall auftreten, dann liegt es definitiv am W-LAN und dann solltest du mal schauen, ob du deinen W-LAN-Empfang optimieren kannst. Einstellungen in der Benutzeroberfläche prüfen, den optimalen Standort für deinen Router finden (z.B. sollten keine Störquellen in der Nähe sein)

Ich drücke die Daumen, dass sich das wieder legt. :)

Viele Grüße Danny H.

Hallo,

Dann ist deine Internetverbindung also sehr gut und es kann nur noch an der Software oder am Gegenüber liegen wenn die Übertragung langsam ist.

Welche Seiten sind denn zu welcher Zeit besonders langsam? Hast du 1-2 Beispiele?

Dann schau auch mal in der Ereignisanzeige ob fehler oder warnungen im Zusammenhang mit Whatsapp oder davon genutzer Geräte bestehen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
idk08865
Fragesteller

Am schlimmsten ist es hier immer wenn ich auf irgend eine Frage will dauert das fast ne Minute

heizfeld  15.05.2023, 11:41
@idk08865

Dann schau doch unter rechte maustaste auf Netzwerksymbol-Netzwerkverbindungen-WLANlStatus mit welchem Tempo man verbunden ist.

Lade die software NETSPOT, da wird die Signalqualität deiner Verbindungen angezeigt. Verfolge diese während er lädt, ob sie dann runtergeht. Dann solte man über eine andere WLAN Karte nachdenken.

Free netspot edition unten auf der seite laden

Increase Your WiFi Signal Strength With NetSpot (netspotapp.com)

Also du hast 33mb/s im Down und 7,625 im Up.

Das sollter eigentlich ausreichen.

Es l8iegt vermutlich am Wlan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.