Hoffnungslos verliebt in Lehrerin

3 Antworten

Oh man, das klingt echt nach einer schwierigen Situation,wo die Liebe halt hinfällt. :/ Das du dir keine großen Hoffnungen machen solltest,brauch ich dir ja nicht erzählen,da sie ja deine Lehrerin ist und wie du erwähntes ja anscheinend ja auch nicht auf Mädchen steht.

Das mit der Facebook Anfrage würde ich nicht so eng nehmen. Klar ist es doof,dass sie die Anfrage nicht annimmt,aber sie hat dir ja angeboten ihr zu schreiben,also kann ich mir nicht vorstellen,dass sie es dir übel nimmt. Vielleicht nimmt sie sie einfach nicht an, aus dem Grund,da du ihre Schülerin bist und dieses Verhältnis zu ''privat'' wäre. Es gibt ja massenhaft Lehrer,die auf Facebook sind und am liebsten gar nicht von ihren Schülern gefunden werden wollen & trotzdem kommen sie nicht drumherum.Mach dir da keinen Kopf,kannst die Anfrage ja auch wieder zurückziehen.

Vielleicht merkt sie ja,dass du dich anders verhältst und eventuell spricht sie dich ja irgendwann darauf an. Anderseits kann es ja auch sein,dass sie das alles als ganz normal empfindet und du dir unnötig Sorgen machst. Deine Gefühle kann man dir ja nicht ausreden,damit musst du wohl oder übel leben und hoffen,dass sie vorüber gehen,wie hart das jetzt auch klingt. Ich würde mir auf jeden Fall jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen,sondern einfach schauen was noch kommt.

Wünsche dir viel Glück & Kraft das alles durchzustehen!

idontcaare98
Fragesteller

Danke, das ist wirklich total lieb von dir :-)

Das ist echt eine total unglückliche Situation in der du dich gerade befindest. In eine Lehrerin oder in einen Lehrer verliebt zu sein ist immer eine verdammt hoffnungslose Geschichte, aber das weißt du ja selbst. Leider kann man sich ja auch nicht einfach aussuchen, in wen man verliebt ist und in wen nicht. Du kannst nicht viel dagegen machen. Gefühle verdrängen geht nun mal leider nicht, wie du schon gemerkt hast. Das wird es nur noch schlimmer machen. Ärgere dich nicht zu sehr über diese Freundschaftsanfrage, manchmal interpretiert man auch zu viel in solche Dinge herein. Vielleicht hat sie deine Anfrage einfach noch nicht gesehen? Oder sie hat vergessen, sie anzunehmen? Mach' dir deswegen nicht so den Kopf. Sowas kann viele Gründe haben. Sie hat dir angeboten, dass du ihr schreiben darfst, und du hast dieses Angebot genutzt, du solltest dir deswegen wirklich nicht blöd vorkommen. Leider kannst du sowieso nicht allzu viel in dieser Situation machen.. Versuch dich nicht so fertig wegen deiner Gefühle zu machen, es bringt im Endeffekt sowieso nichts. Du wirst diese Phase einfach durchstehen müssen. Du schaffst das schon. Mach' einfach so weiter, wie du jetzt machst. Falls du Unterricht bei ihr hast, dann melde dich immer viel und beteilige dich gut, mach' immer deine Hausaufgaben, und engagiere dich viel. So machst du ihr die größte Freude. Und vielleicht schaffst du es früher oder später über deine Gefühle hinweg zu kommen. :)

idontcaare98
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort :-) Ich bin im Unterricht eigentlich eine von den Besten, bis auf Sprechen vor der Klasse, da ich bei ihr ziemliche Redeangst habe :-( Auf jeden Fall danke :-)

MissPunk  23.12.2014, 22:39
@idontcaare98

Kein Problem! :) Und das mit der Redeangst bekommst du bestimmt auch noch in den Griff! Das wird schon alles! Du schaffst das schon! :) Und hey, immer wieder gerne! :)

Du könntest natürlich lesbisch sein aber vielleicht ist es nur eine zwischen Phase und du bist einfach verknallt in sie was sich vielleicht auch wieder ändert... wahrscheinlich steht jeder in seinem Leben mal auf eine/n gleichgeschlechtliche/n... warte einfach ab, versuche dich und deine sexueller Orientierung zu finden und mach dir in der Zwischenzeit keine Hoffnungen wegen deiner Lehrerin DAS WIRD NIX !! alles liebe :) ChicSerena

idontcaare98
Fragesteller

Danke dass du dir das durchgelesen hast und für deine Antwort :-)