Hoffe auf Ehrliche Antworten, findet ihr mich dick?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Eindeutig zu dick 68%
Bisschen zu zu viel 23%
Normal 9%

13 Antworten

Bisschen zu zu viel

Auf dem Bild erkennt man nichts....

Ansonsten hast du etwas zu viel . Etwas mehr auf eine Gesunde Ernährung achten , wenig Fleisch / Tierische Produkte und mehr Gemüse und einfach nicht mehr zu dir nehmen als du Tagesbedarf hast. Bei Gesunder Ernährung ist das schon die halbe Miete.

Und wie schon oben von 336spencer geschrieben, wenn du dich sportlich betätigen willst, auch Ich kann dir schwimmen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eindeutig zu dick

Das benötigt doch keinen Kommentar noch Abstimmung, das sieht aus wie eine Glühbirne. Da du online danach fragst scheinst du dafür entweder Bestätigung zu suchen oder bist dir selbst nicht darüber sicher. Das, was ich da sehe, würde für mich schon bald unter "fett" fallen.

Und laut BMI - du siehst auch nicht überaus trainiert aus, also ist es anwendbar und nicht durch Muskelmasse falsch - bist du mit 83 Kilo auf 175cm bei 27.1.

Übergewicht ist 25-29.9, du befindest dich dabei also schon fast und der Mitte, aber am Wichtigsten:

Du bist erst 14! Der Körper ist gerade im jüngeren Alter extrem anfällig auf Veränderungen, du solltest definitiv daran arbeiten mindestens auf gesunde 65-70 Kilo zu kommen.

Eindeutig zu dick

Vom Gewicht selber ist das gar nicht so tragisch, aber du siehst so aus als hättest du kaum Muskulatur also einen sehr hohen Fett Anteil.. Schön ist das nicht anzusehen find ich. Solltest etwas mehr Sport machen

Ich glaube, dass die Antworten nicht das hergeben, um was es eigentlich geht.

Bei 1,75m Größe 83kg auf die Waage zu bringen, halte ich nicht für verwerflich.

Zumindest wirst Du von mir nicht hören, Du seist zu dick, denn das Bild ist denkbar schlecht, um das aus meiner Sicht beurteilen zu können. Es sagt ferner nichts über Deinen Knochenbau aus.

Den einzigen Rückschluss, den ich mir daraus erlauben würde ist, dass Du genetisch anscheinend dazu neigst, am Bauch anzusetzen, sofern ich das richtig sehe. Dein Körper scheint also Überschusskalorien nicht rundum zu verteilen, sondern legt sie im Bauchbereich an.

Da Du nicht schreibst, ob Du Dich sportlich betätigst oder nicht, halte ich auch die Angabe eines BMIs für nicht zielführend, denn auch Fitness-Assen ist kein immerwährendes Leben bescheinigt, nur weil ihr BMI unter allen anderen liegt.

Deswegen schreibe ich Dir folgendes:

Solange Dein Körper Dir keine negativen Warnzeichen gibt, seien es Probleme bei der Wärmeregulierung, Atmung, Schmerzen in den Gelenken, Herz und dergleichen, solange Du Dich auch wohlfühlst und mit dem Umstand leben kannst, vielleicht nicht ganz so attraktiv zu sein, wie andere Deiner Geschlechts- und Altersgenossen, so sehe ich erstmal kein Problem.

Eins lege ich Dir aber dennoch nahe: Schwimmen! Dein Kreislauf, Dein Herz, Deine Muskeln und Deine Gelenke werden es Dir danken!

Alles Gute!

junior173  18.09.2019, 15:49

Jeder Arzt, bekommt gerade n Anfall.
Übergewicht macht so viel mit dem Körper. Wirklich viel. Von Hormonzusammenstellungen, die tausend andere Sachen bedingen, bis sonst was.

Es soll sich keiner Schämen für seinen Körper, aber es sollte sich jeder im Klaren sein, dass Übergewicht mehr als nur etwas ungesund ist.

336spencer  18.09.2019, 16:01
@junior173
Jeder Arzt, bekommt gerade n Anfall.

Tut mir leid, aber das ist nicht mein Diskussionsniveau.

junior173  23.09.2019, 08:05
@336spencer

Dein Rat ist einfach gefährlich. Demnach ist dein Niveau unter diesem Satz. Man muss sich hier im klaren sein, dass die Antworten, die man hier gibt, auch die Menschen beeinflusst. Also ein Ja zum dick sein, ist einfach nicht ok. Nicht wenn man sich nicht gesundheitlich auskennt.

336spencer  23.09.2019, 08:45
@junior173

Tut mir leid, aber das ist immer noch nicht mein Diskussionsniveau.

junior173  23.09.2019, 10:55
@336spencer

Sorry, aber das ist leider keine Argumentation. Aber versteck dich dahinter ruhig.

Eindeutig zu dick

Du hast extremes Übergewicht, und wenn du das im Spiegel nicht selber sehen kannst, bist du blind. Du solltest mindestens 11 kg abnehmen, um zumindest an die Obergrenze des Normalgewichts zu kommen.