Findet ihr Frauen es attraktiv wenn der Mann im haushalt mithilft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das macht ihn attraktiv für mich 91%
Das macht ihn irgendwie nicht attraktiv 4%
Ich mag es nicht, wenn er bei den hausarbeiten mitmacht 4%

11 Antworten

Das hat nichts mit Attraktivität zu tun, sondern das erwarte ich einfach. Wir wohnen hier gemeinsam und entsprechend wird auch der Haushalt gemeinsam geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Inwiefern denn "attraktiv"?

Ich bin der Meinung, jeder Mann sollte nicht nur im Haushalt mithelfen, sondern ihn gemeinsam mit der Frau bewältigen. Denn das Wort "mithelfen" impliziert bereits, dass es Aufgabe der Frau ist und der Mann sie dabei "nur" unterstützt.

Einen Mann, der sich den Haushalt nicht mit mir teilt, schmeiß ich raus.

Das ist keine Sache der Attraktivität. Arbeitsteilung ist die BASIS für eine funktionierende Beziehung mit mir. Erwartet der Mann, dass ich allein den Haushalt mache und er setzt sich nach der Arbeit nur in seinen Fernsehsessel und tut gar nichts mehr, dann darf er gerne, samt Fernsehsessel, ausziehen und schauen wie er klarkommt.

Genausogut könntest du fragen 'Macht es einen Mann attraktiv, wenn er seine Partnerin nicht verprügelt?'

ponter  05.02.2022, 19:55

Ja, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ich als Mann empfinde die Frage als etwas chauvinistisch.

Das macht ihn attraktiv für mich

Naja vielleicht wenn er oben ohne arbeitet .

Sonst ist das nicht attraktiv sondern notwendig. 🤣Wir wohnen da doch beide

Woher ich das weiß:Hobby
Das macht ihn attraktiv für mich

Auch Hausarbeit ist TEAMWORK - Somit Klares JA ...

Auch sollte dem Mann bewusst sein, das eine Frau die viele Stunden , alleine Hausarbeit gemacht hat, vielleicht am Abend zu Müde ist für Sex.