Frage an die Frauen: was findet ihr an einem Mann attraktiv?

14 Antworten

Er sollte selbstbewusst , homorvoll, Freundlich und höflich.

Er sollte gut erzogen sein, sprich schön mit Besteck essen, Ellbogen nicht am Tisch etc.

Vom Aussehen sollte er normal Gewicht haben, nicht zu viele Muskeln aber auch kein Lauch sein und ein schönes Lächeln sollte er haben, außerdem schöne Zähne und keine Brustbehaarung und wenn Axelhaare dann kurze un der sollte über ein 1,75m sein

Ansonsten muss die Chemie einfach passen.

Er muss gebildet, vielseitig interessiert, freundlich und romantisch sein. Zudem muss er einen guten Sinn für Humor haben.

MaxLangbein  08.08.2019, 10:15

Und was bist du von dem Ganzen ?

Ich meine, das ist mehr als man normal so antreffen kann :P

Justitia987  08.08.2019, 11:13
@MaxLangbein

Ich will eben einen besonderen Mann, keinen ganz gewöhnlichen ;-) Und übrigens, ich habe so jemanden gefunden! Ich Glückliche :-D

Dass man solche Männer selten antrifft ist traurig. Heißt aber nicht, dass ich meine Ansprüche deswegen runterschrauben soll. Ich bin eben auch nicht gewöhnlich.

Bulletproofed
Fragesteller

Die von Dir genannten Eigenschaften treffen übrigens alles auf mich zu ;-)

Pflicht bewusst , reif , humorvoll , gelassen, liebevoll , männlich, treu und er sollte für das einstehen an das er glaubt auch wenn man nicht einer Meinung ist ! Und handwerklich begabt sollte er sein 🤗

Bulletproofed
Fragesteller
Und handwerklich begabt sollte er sein 🤗

Ja, Handwerker sind heute ja teuer! Gut wenn man das selber machen kann, da lässt sich jede Menge Geld sparen :-) Danke für deine offene Antwort! Es kommt also gar nicht so sehr auf das Aussehen drauf an?

WhattheFuck689  09.08.2019, 06:08
@Bulletproofed

Nein überhaupt nicht ich definiere Schönheit anders als die meisten , wenn ein Mensch sich selbst liebt und schätzt hat er ausrtahlung und genau das empfinde ich als schön 🤗 und handwerklich begabt finde ich eher sexy als nützlich 🤷‍♀️😂 ich mag raue Männer mit rauen Händen die sich auch mal schmutzig machen und nicht länger als ich im Bad brauchen , die auch mal n ordentliches Feuer machen können usw ich bin da wohl eigen 🤗

Bulletproofed
Fragesteller
@WhattheFuck689

Ja gut, aber jetzt mal ehrlich?! Ein bischen was fürs Auge muss er schon auch bieten? Ich meine komm, jetzt so ein Typ der Dich vom optischen überhaupt gar nicht ansprechen würde, aber charakterlich wirklich ein super Kerl wäre. Das würde doch auch nicht funktionieren bzw. ihr würdet wahrscheinlich erst gar nicht zusammen kommen. Wie würdest Du reagieren, wenn Dich einer anspricht der Dir optisch aber so überhaupt nicht gefällt? Denn würdest Du doch auch abblitzten lassen?!

Mir geht es nicht um einzelne Attribute die ich hier in 5 Punkten runter rattern kann, das Gesamtpaket muss stimmen aus Aussehen, Hygiene, Charakter, Beruf, Freizeitgestaltung, Interessen, Lebensanschauungen, Prioritäten, Werte- und Moralvorstellungen. Wenn das nicht stimmt kann er noch so gut aussehen, das hilft mir dann auch nix.

Bulletproofed
Fragesteller

Interessant das Du Beruf nennst, finde ich zumindest. Natürlich spielt finanzielle sowie wirtschaftliche Sicherheit eine Rolle bei der Partnerwahl. Wobei das viele Frau das nicht gerne zugeben.

Ostsee1982  09.08.2019, 18:02
@Bulletproofed

Ich bin schon einige Jahre verheiratet aber wäre ich noch auf Partnersuche wäre es für mich schon wichtig jemanden an meiner Seite zu haben auf Augenhöhe. Ich würde nicht der Hauptverdiener sein wollen und ich will nicht jeden Cent 5 mal umdrehen müssen. Das wäre mir mit zB 20 noch egal gewesen aber mit 36 ist es das nicht mehr. Heute möchte ich ein normales, durchschnittliches Leben führen wo ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man 2 mal im Monat Essen geht, mal ins Kino geht oder wie wir gerne zum Rafting gehen und ich möchte mir keine Gedanken machen wie ich wohl die nächste Tankfüllung fürs Auto bezahle.

Diese Haltung "nur der Charakter zählt" ist für mich eine Augenauswischerei. Der Charakter füllt nicht den Kühlschrank und wenn man jedes WE nur zuhause sitzt oder vor der Tür bisschen spazieren gehen kann weil man sich sonst nichts leisten kann dann muss das eine starke Beziehung sein die das auf Dauer aushält.

Bulletproofed
Fragesteller
@Ostsee1982
Diese Haltung "nur der Charakter zählt" ist für mich eine Augenauswischerei.

Sehe ich übrigens genauso! Liegt wohl daran das wir beide keine zwanzig mehr sind und eine gewisse Lebenserfahrung zu haben scheinen. Danke für deine ehrliche sowie objektive Antwort! Wobei Geld natürlich nicht alles ist, aber ohne bzw. mit zu wenig Geld wird jeder Beziehung auf ein harte Probe gestellt.

Humor, gesundes Selbstbewusstsein - nicht überheblich/ nicht selbstzweifelnd, treu sollte er definitiv sein, ich sollte ihm vertrauen können, kein Lügner und Leugner, dass er zu mir hält, dass ich sein Lieblingsmensch bin,

wäre gut wenn er nen Führerschein hätte, denn ich kann keinen machen °^°, Nicht zu groß, nicht zu klein (1,65 bis 1,80m wären gut, aber Größe ist kein Ausschlusskriterium, wenn sonst das meiste passt (ich bin 1,60m)), gepflegt (vorallem die Nägel) und ansonsten hab ich äußerlich keine besonderen Vorlieben.

Haare/ Tattoos/ Piercings/ Körperbau/ Stimme/ etc. kommt immer drauf an wie es zum entsprechendem Mann passt. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Am wichtigsten sind mir Treue und Vertrauen :3

MaxLangbein  08.08.2019, 10:32

Treue und Vertrauen definiert sich nicht in "nicht fremdgehen" sondern "sagen, dass man fremdgegangen ist" :)

user200912354  08.08.2019, 12:44
@MaxLangbein

Treue bedeutet für mich unter anderem: nicht fremdgehen. Sonst war man ja schließlich untreu und somit ist deine Aussage für mich nichtig. Du bist fremdgegangen? Du warst untreu. Du sagst es mir? Dann warst du ehrlich und dennoch untreu.

Und zu Vertrauen gehört, dass er mich nicht belügt und dass ich darauf vertrauen kann, dass er mir nicht fremdgeht. Wenn er das tut, dann kann ich ihm auch nicht mehr vertrauen.

Ist auch nur 1 der beiden Eigenschaften zunichte gemacht worden, ist es schonmal nicht mehr mein Mann :3

Wenn andere Paare ausmachen, dass sie auch mit anderen schlafen oder sonst was machen dürfen, dann ist das ihr Ding. Wenn es beide von vornherein wissen und erlauben, dann ist ja alles gut. Wenn einer aber hinter dem Rücken des anderen fremdgeht, dann ist das einfach nur erbärmlich, feige und armselig. Da ist egal ob er es ihr hinterher erzählt oder nicht. Man hat sowas vorher zu besprechen und wenn man das nicht tut, dann sollte man sich einfach keine Beziehung suchen oder halt eine die das genauso will. Aber betrügen ist das allerletzte ^^