Glaubt ihr eine Glatze ist ein Nachteil beim Onlinedating?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 59%
nein 32%
Online mit Glatze ist man/Mann fast chancenlos 9%

7 Antworten

ja

man sieht halt nicht immer so aus wie john sins und co mit glatze. die meisten glatzentraeger finde ich mit haaren schoener. aber selbst wenn. frauen mit gebaehrfreudigem becken gibts on mass. deswegen sollte man sich nicht von glatze zurueckhalten lassen und mit selbstbewusstsein glaenzen und andere staerken unterstreichen

nein

Nein Glatze sein Geschmackssache

Perücke kleben geht auch für Mann

Nicht schlimm

Viel gluck bei der Suche

GuenniGuenn
Fragesteller

habe mit Haaren vor einem Jahr nach ca 14 Tagen in den Dating Apps immer weit über 100 Frauen gehabt die mich kennenlernen wollten (ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber war wirklich so). Jetzt komme ich nach 14 Tagen mit Glatze auf gerade einmal 7 Frauen, die sich für mich interessieren. Ich denke das ist eindeutig. Ich bin 34 Jahre alt und laut meinen Freunden steht mir die Glatze, scheint aber online negative Auswirkungen zu haben.

Tantraguru  02.09.2022, 18:18
@GuenniGuenn

Würdest du sagen schulterlanges Haar kommt bei Männern noch besser an?

nein

Du hast zwar recht das onlinedating oberflächlich das Aussehen und die Chancen bewertet, aber die die dich dann trotzdem matchen sind eben nicht so oberflächlich.

Du bekommst zwar weniger Matches als mit Haaren, dafür steigt die Qualität ein wenig.

Das würde ich nicht als Nachteil sehen.

GuenniGuenn
Fragesteller

habe mit Haaren vor einem Jahr nach ca 14 Tagen in den Dating Apps immer weit über 100 Frauen gehabt die mich kennenlernen wollten (ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber war wirklich so). Jetzt komme ich nach 14 Tagen mit Glatze auf gerade einmal 7 Frauen, die sich für mich interessieren. Ich denke das ist eindeutig. Ich bin 34 Jahre alt und laut meinen Freunden steht mir die Glatze, scheint aber online negative Auswirkungen zu haben.

eine Ergänzung: die 7 Frauen, die mich gut fanden, sahen nun wirklich überhaupt nicht attraktiv aus.

csor77  02.09.2022, 14:46
@GuenniGuenn

Krasser Unterschied in der Anzahl. Aber ich habe nicht gesagt das die die übrig bleiben gut aussehen, sondern das sie weniger oberflächlich sind.
Wenn dich das Aussehen der Damen stört, kann ich da nichts zu.

Online mit Glatze ist man/Mann fast chancenlos

Traurig aber wahr.

Wenn du sonst keinen Beeindruckenden Reichtum oder interessante Lebensgeschichte hast wird es nahe zu unmöglich etwas zu finden.

nein

Wahrscheinlich kein nennenswerter Nachteil, nur ein bisschen, kommt aufs Alter an.

GuenniGuenn
Fragesteller

habe mit Haaren vor einem Jahr nach ca 14 Tagen in den Dating Apps immer weit über 100 Frauen gehabt die mich kennenlernen wollten (ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber war wirklich so). Jetzt komme ich nach 14 Tagen mit Glatze auf gerade einmal 7 Frauen, die sich für mich interessieren. Ich denke das ist eindeutig. Ich bin 34 Jahre alt und laut meinen Freunden steht mir die Glatze, scheint aber online negative Auswirkungen zu haben.

Unomomento  02.09.2022, 14:42
@GuenniGuenn

Nein sehe ich nicht so. Ich denke Frauen mögen zwar Haare, aber die 7 Frauen die dich trotz Glatze treffen wollen sind viel wertvoller als die 100 die sich nur einmal auf dein Gesicht setzen wollen.

GuenniGuenn
Fragesteller
@Unomomento

sorry aber die 7 Frauen waren wirklich sehr sehr unattraktiv.

Unomomento  02.09.2022, 14:43
@GuenniGuenn

Tja dann hast du halt Pech gehabt. Wieso stellst du die Frage wenn du die Antwort eh schon weißt?!

GuenniGuenn
Fragesteller
@Unomomento

ich wollte mir nur Bestätigung einholen das es der Wahrheit entspricht und man mit Glatze nicht mehr unbedingt die attraktivsten Frauen anzieht. Danke für dein Feedback

Turbomann  10.09.2022, 10:39
@GuenniGuenn

Ich kenne auch Männer mit Glatze und die haben keine Probleme, weil sie selbstbewusst auftreten.

Wenn du die - wie du selber schreibst - wenigen Frauen gar nicht interessant fandest, die sich für dich interessiert haben,

warum hast du dir dann nicht mal die Mühe gemacht und mal näher hingeschaut,ob da nicht einer Perle dahintersteckt, die

nicht so oberflächlich denkt, sondern die dich vielleicht erstmal in real sehen wollte und die dich nicht anhand deiner Glatze beurteilt hat?

Es ändert sich daran ja nichts, wenn du die Sätze nochmal wiederholst und wenn Freunde dich schon nicht schlecht finden, könnte es an deinem Selbstbewusstsein liegen?