Finden Frauen Geringverdiener attraktiv?

18 Antworten

Generell akzeptieren Frauen keinen geringeren sozialen Status als bei ihnen selber. Insofern könnte der Geringverdiener eine Bürgergeldempfängerin kriegen, aber keine Frau die selber mindestens durchschnittlich verdient.

Frauen heiraten ja in der Regel auch nie nach unten sondern fast immer zumindest etwas weiter nach oben.

Woher ich das weiß:Recherche
DerGottKoenig
Fragesteller

Das ist doch sehr traurig und hat mit Liebe gar nichts zutun sondern ist eiskalte Berechnung. Wenn der Mann dann irgendwann seinen Status/Job verliert sind die Frauen weg

kommt auf die frau drauf an- hatte mal 2 dates mit einer asiatin, die selber ein heilmassageinstitut hat und ihr verstorbener exmann war auch ein erfolgreicherunternehemer. bim ersten date wollte sie meine wohnung sehen- wohne alleine auf 50m² und arbeite in einem großen unternehmen und da ich keinen akademischen titel besitze, verdiene ich eher mäßig. sie war ganz erschüttert über meine kleine wohnung und meinte, sollte das was mit uns was werden, so müsste ich dann zu ihr in einen vorort von wien ziehen. ebenfalls war sie ganz betroffen, was ich netto verdiene. ich sagt ihr, in einer partnerschaft muss man auch gegenseitig sachen finanzieren und nicht glauben der mann muss das alles von seinem gehalt zahlen und die frau gibt ihr geld für ihre sachen aus. gottseidank ist mit der eh nichts geworden- und nichtmal das ich raucher bin hat sie als nichtraucherin gestört- eher dass ich jeden tag mit dem taxi ins büro fahre, da ich seit jahren angst- und panikattaken in den öffentlichen verkehrsmitteln habe wegen der täglichen kriminalität. das hat sie nicht akzeptiert- warscheinlich, weil sie gedacht hat- wenn ich schon einen teil meines gehaltes fürs taxi fahren ausgeb, dass ich dann weniger teure geschenke für sie kaufen kann. was ja nicht stimmt- da ich meinen freundinnen trotzdem immer schönen golschmuck kaufen konnte- das wollte sie aber nicht abwarten, da sie zu oberflächlich war. hats halt a pech ghabt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Nein, denn es ist hinreichend bekannt, daß Frauen auf Männer stehen die wirtschaftlich erfolgreich und demzufolge auch finanzell solide sind. Wenn dazu noch ein gewisser "VIP-Status" hinzukommt, dann hat der Mann allerbeste Chancen beim weiblichen Geschlecht. Denn auch hier gilt die Grundformel: "Ohne Moos nix los!" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemanden attraktiv findet ist das zunächst nicht abhängig davon, wieviel Geld er verdient. Einer kann unattraktiv sein und jede Menge Geld verdienen.

Einer der bei MaC Donalds die Pommes in das Sieb schaufelt und wenig verdient, kann durchaus attraktiv sein.

Es kommt eben auf das Erscheinungsbild der Person an. Hinzu kommt, dass einer für eine Frau attraktiv ist, für eine andere Frau eben nicht.

Geld mag erst später eine Rolle spielen, wenn man eine Beziehung eingeht. Da kann es schon sein, dass die eine oder andere Frau schon darauf schaut, was ihr Zukünftiger verdient, oder welchen Job er ausübt.