Hört ihr auch Musik zum Geschichtenschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mache ich manchmal...vorallem bei traurigen Szenen, da höre ich traurige/ depressive Musik. Ich kann nämlich nur in der Stimmung schreiben, in der ich mich selbst befinde...

Hast du Tipps für Lieder zum schreiben? Ich suche ein paar neue 😂

wannabeauthor
Fragesteller

Schicke dir mal ein paar Vorschläge ^^ Danke für die Antwort!

Ja

Hallo,

ich persönlich höre beim Schreiben instrumentale Musik, da ich mich mit Musik-Text nicht konzentrieren kann und ganz ohne Musik klingen meine Geschichten wie trockenes Brot. Am liebsten habe ich es, wenn die Musik aber nur etwas leiser im Hintergrund dudelt, weil wenn sie zu laut ist, ich mich auch nicht konzentrieren kann.

Ich hoffe, das war hilfreich. 🌸

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ich brauche absolute Ruhe, um zu schreiben. Sonst lenkt es mich ab, ich komme durcheinander und fang dann eher an, das aufzuschreiben, das ich grade höre. Andererseits höre ich auch sonst praktisch nie Musik, also wäre es schon eher seltsam, wenn ich beim Schreiben eine Ausnahme mache.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Ja

Ich finde Filmmusik, zB von Hans Zimmer sehr hilfreich!

Ja

Nicht immer, aber hin und wieder hab ich da auch Musik laufen. Aber ohne Gesang, außer Gregorianischen.